Fritzbox Kundendienst Forum Foren Allgemeine Themen 3-facher Signalton

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nekmum vor 3 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1898

    Nekmum
    Teilnehmer

    Besitze seit Jahren eine Fritzbox 7170, mit 3 angeschlossenen Analogtelefonen und auch drei PCs über LAN angeschlossen. Softwarestand 29.04.88. Fritzbox funktioniert Zeigt jedoch nach Meldung von Anrufern manchmal „besetzt“, obwohl kein Telefon in Betrieb ist. (Hörer sind alle aufgelegt.) Seit etwa zwei Wochen ertönt in gewissen Zeitabständen ein dreifacher Signalton. Dachte zuerst dies zeigt an, dass die Internetrufnummer nicht mehr zur Verfügung steht und nun über Festnetz nach außen telefoniert wird. Habe daraufhin die entsprechende Einstellung in der Fritzbox geändert, dass nur noch über Internet Rufe nach außen gehen. Wenn jetzt dieser 3-fache Signalton zu hören ist, kann ich trotzdem nach außen anrufen und bin auch von außen erreichbar. Dieser Signalton nervt allerdings erheblich. Hat einer schon ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, wo ich irgend etwas nachschauen und einstellen kann um dem Pieper den Garaus zu machen?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Beste Grüße
    Rudi

    #1900
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Vielleicht ist die Fritz Box defekt. Ich würde folgendes probieren: Daten sichern, auf Werkseinstellung setzen, dann Daten wieder laden.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #1922

      Nekmum
      Teilnehmer

      Hallo Admin,

      danke für Deinen Tipp. Habe alles so ausgeführt aber ohne Erfolg. Problem ist jedoch gelöst.
      Jetzt halte Dich fest!!
      Neben der Fritzbox befindet sich ein Funkthermostat. Diesem ging der Saft aus und es meldete sich mit diesem ominösen 3-fachen Signalton. Batterie erneuert, Problem gelöst.
      Wie sagte so schön ein Kollege in solchen Fällen:
      Da hast du nicht Hände genug um dir die Haare zu raufen.

      Sorry, dass ich Dich mit sowas belästigt habe.

      Beste Grüße
      Rudi

    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.