Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen 3490 und GiraHomeServer

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 1 Jahr, 3 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2679

    albert
    Teilnehmer

    Hallo

    ich habe folgendes Problem:
    habe heute meine neue Fritzbox 3490 in Betrieb genommen. Hat alles tadellos geklappt. Nur wenn ich meinen GiraHome Server auf einen Lan anstecke wird dieser nicht erkannt da dieser eine eigene Ip Adresse hat. (192.168.0.11).
    Kann ich die IP Adresse und den DHCP Bereich selbst bestimmen und einrichten. Die Fritzbox ist per Lan Kabel an einen a1 NetCube angeschlossen.

    Lg
    albert

    #2680
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Man kann zwar statische Routen einrichten, aber wer nicht genau bescheid, schafft sich damit Probleme. Eine andere Möglichkeit ist, bei DHCP „immer dieselbe IP“ zu verwenden.

    Vor der Einrichtung von statischen IPs würde ich auf jeden Fall eine Sicherung machen, damit die Einstellungen wieder hergestellt werden können.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.