Fritzbox Kundendienst Forum Foren Internet-Probleme 7270 bricht stundenlang DSL ab

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von joker joker vor 3 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #1520
    joker
    joker
    Teilnehmer

    DSL Abbrüche

    Seit dem wir nun angeblich 16000 haben, die FB mir um die 15000 anzeigt aber die Messung vom Netzwerk nur 132000 anzeigt habe ich seit einigen Tagen stundenlange (das längste war 2 Std) DSL Abbrüche im Minutentakt. Stördienst kommt und misst (z.Zt. DSL da) wackelt überall rum da meldet sich das Messgerät und wechselt 2 Dosen. Keine Stunde aus dem Haus konnte ich mir wieder Wartemusik anhören bis ich nun meinen auswendigen Text aufsagen konnte. Nächsten Tag kam der nächste vom Stördienst ging an den Hausanschluss im Keller klemmte ab und hat das Kabel nach draußen gemessen und zeigte mir auf Anhieb an seinem Gerät die Werte von CRC 10, FEC war Null aber HEC ging auf über 40 hinaus. Dann fuhr er zum nächsten Verteiler gleiche Werte. Er ließ sich dann per Handi etwas umklemmen hat wieder die Messungen gemacht gleiche Werte. Er sagte mir hier ist im Kabel ein Fehler der muß genau ausgemessen werden. Irgendwelche Frequenzen stören sich. Er war noch nicht einmal zur Haustür raus und heute früh wieder Ausfall. Heute kam der erste Stördienst wieder mit besagtem Messgerät und hat das Kabel nach draußen angeklemmt. Dann zog aus der Hosentasche ein Miniradio und suchte an allen Leitungen bis er einige Fremd Geräusche fand. Der USB Host, der Strom Anschluß vom DECT Telefon das könnne alles Fehler Quellen sein. Ich sagte ihm gestern wurde nur das Kabel welches aus dem Haus heraus geht mit diesen Fehlern gemessen. Er ließ sich nicht beirren und fuhr zum nächsten Punkt und hat gemessen, kam wieder und sagte alles OK. Der andere hat mir die Werte gezeigt und auch erklärt. Es liegt allein an ihrer Fritzbox ich baue jetzt eine Speedbox ein und sie testen diese. Ich sagte ihm die FB zeigt mir im Protokoll an wan genau zu welcher Zeit kann das die Speed auch NEIN sie sehen doch wenn die Lampe blinkt. Er hat sie angeschlossen. Da er meinte meine DECT AVM Telefone gehen nicht hat er die FB auf Telefon geklemmt und die Speed auf DSL Er will am Dienstag wieder anrufen.
    Was halten die Experten von dieser Art Telekom Stördienst Service?
    Die längste Zeit Wartemusik war am Montag 65 Min. Ich habe versucht zwischen dem Rythmus der Musik und dem an/aus der FB meine Wut ab zu bauen.

    #1523
    joker
    joker
    Teilnehmer

    DSL Abbrüche

    ich möchte zu meinem Problem noch eine Frage dazu stellen.
    Wer von Euch hat auch schon einmal über einen Zeitraum diese ständigen Abstürze erlebt. Dann ist wieder ein Tag oder mehrere Stunden nichts.

    #1527
    Chef
    Chef
    Keymaster

    DSL Abbrüche

    In jüngster Vergangenheit habe ich selber immer wieder ein instabile Leitung. Diese war jahrelang ohne Störung mit über 17.000 KBit/Sek. Einmal hatte ich eine Störung vor ca. 2 Jahren, weil die Telekom in ihrer Hütte „aufgerüstet“ hat.

    Nach massivem Protest meinerseits hatte ich Ruhe bis vor 2 Wochen, nun dasselbe Theater wieder. Vorgestern hieß es, Ihr Internet-Zugang funktioniert nun wieder, heute sehe ich, dass die Stabilität noch nicht gegeben ist.

    Ich weiß definitiv, dass es nicht an der Fritz Box liegt.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #1530
      joker
      joker
      Teilnehmer

      Heute früh sah ich das die Speed blinkte also auch sie schaltet ab. Heute Vormittag drei mal abgeschaltete was ich gesehen und gemerkt habe weil iich nicht ins Internet konnte. Da konnte ich wieder 16 Min Musik hören. Als die Stördienst Dame sich meldete rasselte ich ohne ab zu warten meine Anschrift runter sie war erstaunt warum ich das tat. Ja ihre Störung ist ja noch in Arbeit aber ich sehe auch das sie schon wieder im Augenblick out sind. Ich schreibe es dazu.
      Dieser Stördienst mit dem Taschenradio will mich für dumm verkaufen. Nur das schlimme ist ja ich habe kein Protokoll wann die Speed abschaltet und wie oft wenn ich nicht gerade an dem Kasten vorbei gehe. Heute wollte ich etwas ausdrucken und stelle fest geht nicht. Der Mann hat nur meine Zugangsdaten eingestellt und meinte alles andere geht von alleine. Da habe ich erst einmal im Internet die Bedienanleitung und Einstell Assistent durchgelesen damit ich drucken konnte. Er hat ja nur die Speed Elt Kabel und Anschlußkabel zum Internet d gelassen. Solange er da war habe ich einen PC ausprobiert der ging, er meinte das reicht doch.
      Mir wurde der Tipp gegeben wenn dieser Stördienst mir wieder etwas einreden will und wieder mit seinem Taschenradio an jedem Stromkabel sagt hier haben sie eine Störung, entweder einen Zeugen vorher holen oder mir ein Diktier Gerät besorgen und ihm sagen das ich dieses Gespräch aufzeichne.
      Meine 7270v3 hatte ich ja am ersten Tag auch gegen die 7390 augetauscht und im Minutentakt ging es weiter. es ist nur schade das die FB diese HEC Werte nicht erfasst + protokolliert die CRC Werte nimmt sie auf. Zumal ich noch Ärger bekommen habe weil DSL sporadisch ausfällt. Ich habe eine Wetterstation die alle 5 Min. ihre Daten Ins Internet sendet unter anderem auch international nach Österreich.

      MfG Joker

      #1642
      joker
      joker
      Teilnehmer

      Hallo ich melde mich mal wieder. Wir sind inzwischen von 16000 runter und liegen um die 11000 rum gemäß dem Vertrag bis ……
      Alle 2-6 Minuten Abbruch ich sollte eine Speedport einbauen habe ich gemacht das gleiche. Vorgestern war einer da und ich sollte sie einbauen ich kam garnicht zum online konfiguireren hat fast eine Stunde gedauert. Morgen kommen wieder welche und sie wollen eine andere Speedport mit bringen. Frage an Euch als ich die Speedport drin hatte waren alle meine DECT Telefonbuch Einträge weg!
      Wenn die morgen doch eine einbauen kann ich als Telefon Buch meine Fitzbox irgendwie dahinter installieren das unser Telefonbuch nicht weg ist. Da meine Frau und ich ehrenamtlich tätig sind haben wir 130 Telefon Nr. die wir ständig brauchen.
      Staune das ich noch schreiben kann
      Freue mich auf eine positive Antwort. Der Techniker der gestern da war hat gemessen das es nicht behebbare Störungen im Kabel liegt aber sie wollen den kürzeren Weg gehen und es auf meine Router schieben Mit AVM habe ich auch schon einige Messungen hinter mir.
      MfG Jürgen

      #1643
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Wenn die Fritzbox nicht direkt ins Internet geht, sondern nach dem Speedport, dann sind die Verbindungseinstellungen umzustellen. Hier:
      https://fritz.box/internet/internet_settings.lua?

      Das Telefonbuch lässt sich hier sichern und ggf wieder herstellen:
      https://fritz.box/fon_num/fonbook_list.lua?

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #1648
        joker
        joker
        Teilnehmer

        Danke Admin für den Tipp und Hinweis.
        Noch eine Frage zur Installation: Vom Splitter (DSL) und der großen weißen Dose (ISDN) geht doch dieses Doppelkabel zur FB in die DSL. Kann ich vom Doppelkabel den Stecker vom ISDN rausziehen? Denn ich müßte jetzt ein neues Kabel von (ISDN) zur FB und dort in DSL stecken, oder?
        Mit freundlichem Gruß Jürgen

        #1650
        joker
        joker
        Teilnehmer

        Hallo Admin heute war Stördienst da und hat gemessen mit etlichen Geräten. Aber seit heute früh war wie soll es anders sein „Vorführeffekt“ kein Abbruch. Er hat gemessen Leitungswiderstand bis zum nächsten Verteiler mit Verstärker 36 db FB zeigt 49 an. Er meinte „na ja “ er hat mir jetzt meine Speedport W 920 V und für Telefon meine 7270v3 dahinter geschaltet. Jetzt kommt mein Problem: Ich wollte jetzt auf die FB zugreifen um Deine Einstellung ein zu stellen. FB hat ja nur Telefon Zugang. Jetzt habe ein LAN Kabel zwischen die beiden Router angeschlossen und dachte jetzt komme ich auf die FB „denkste“.
        Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich die FB einbinden kann um mal Telefon NR. usw ein zu geben?
        MfG Jürgen

        #1653
        joker
        joker
        Teilnehmer

        Hallo Admin, weißt Du die IP wenn die FB nachgeschaltet ist. Ich habe versucht das irgendwo zu finden, habe auch unterschiedliche Zahlen eingegeben……..
        MfG Jürgen

        #1654
        Chef
        Chef
        Keymaster

        Klar weiß ich die. Und die Website weiß sie auch (sogar mit Video) und jeder der danach sucht: (Klick auf die Fritzbox links oben)

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

          #1667
          joker
          joker
          Teilnehmer

          Eine Antwort zu meinem Problem:
          Man hat mich umgestellt auf DSL 6000 RAM IP, meine 7270 v3 ist eingebaut. Es liegt bei mir seit dem 26.4. 8188 kbit/s und 2583 kbit/s an. Leitungskapazität zeigt über 16000. Wenn das so bleiben würde könnte ich zufrieden sein, oder?

        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.