Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme 7390 & Gigaset 620 – Anrufliste

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 3 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

jh312
    Teilnehmer

7390 & Gigaset 620

Hallo!

Ich betreibe an einer Fritzbox 7390, aktuelles OS u.a. zwei Gigaset c620 und ein anderes Gigaset Telefon (Bezeichnung weiß ich grad nicht) per DECT.

Funtioniert auch alles tadellos.
    Das einzige, was mich ein wenig stört ist folgendes:
    Wenn Anrufe in Abwesenheit erfolgen (mit oder ohne AB-Aufzeichnung) dann werden die richtigerwese auf allen Telefonen signalisiert.
    Wenn dann aber an einem Mobilteil diese Anrufe abgehört und gelöscht werden, ist die Signaliation auf allen anderen Geräten immer noch da und muss auch da „von Hand“ gelöscht werden. Ist etwas nervig und vor allem verwirrend da die Mobilteile in Haus/Werkstatt/Garten verteilt liegen.
    Als die Mobilteile alle noch an einer Gigaset-Basisstation hingen war das nicht so. Auf einem Gerät gelöscht – allle anderen Geräte ebenfalls gelöscht.

Ist das beim betrieb an einer Fritzbox eine Einstellungssache oder „ist das eben so“?

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Gruß
    Jörg

Chef
    Chef
    Keymaster

Das Spiel kenne ich. Solange die Fritz-Geräte unter sich sind, funktioniert alles perfekt. Aber sobald ein Fremder auftaucht, wird gemobbt. Ich wüsste keine Möglichkeit zur Änderung einer Einstellung, ich denke, da müssten die Hersteller der Mobilteile was tun.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

mannem22
      Teilnehmer

Hallo,

ich bin neu im Forum obwohl ich schon viele Jahre mit Fritzbox arbeite.
      Habe eine 7390 am IP Anschluß der telekom.
      Bei mir ist das gleiche Problem daß sich die Nachrichtenanzeige nur an einem Telefon nach dem Anschauen löscht und ich benutze nur Fritzfons, ein C4 und ein MT-F. Was kann ich tun?

Chef
      Chef
      Keymaster

leider ist mir keine Lösung bekannt. Ist die Firmware an allen Geräten aktuell?

Ich schlage eine Meldung an AVM vor.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.