Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen 7490 über Wlan mit anderem Router bzw. Lan-Web-Cam verbinden

Schlagwörter: , , , ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 2 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2457

    tubaspieler
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich möchte eine WebCam, die in ein Wanderfalkennest im Kirchturm eingebaut ist, einen LAN-Anschluß hat, über eine Wlan-Varbindung mit einer 7490 verbinden.
    LAN-Kabel verlegen ist nicht möglich. Ich habe es schon mit einem Router „Buffalo WHR-G54S“ (Anschlußmöglichkeit einer externen Antenne) versucht aber ich bekomme keine Verbindung.
    Wenn ich an meinem Laptop, der an der 7490 mit LAN-Kabel angeschlossen ist, einen IP-Scan laufen lasse, sehe ich die IP-Adresse des Routers und der Web-Cam.
    Kann mir dabei jemand helfen?

    #2458
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Dann wird wohl die Entfernung zu groß sein. Wenn die Einstellung „alle Geräte zulassen“ markiert ist und trotzdem keine Verbindung zustande kommt, dann ist vermutlich das Signal zu schwach.

    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit für einen Repeater dazwischen.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2460

      tubaspieler
      Teilnehmer

      Die Entfernung kann es nicht sein.
      Es hat schon einmal funktioniert. Aber seit der Umstellung auf den IP-Anschluß von der Telekom kann ich den alten Telekomrouter nicht mehr nutzen.

      #2461
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Die WLAN-Leistung der 7490 ist super und hat auch eine sehr gute Reichweite. Eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.