Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Alte Fritzbox 3030 Telefoneinrichtung

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor

Dorky
    Teilnehmer

Hallo,
    mein Internet wurde immer langsamer und man gab mir den Tip, eine Fritzbox anzuschließen. Gesagt getan und ich packte einfach meine alte Fritzbox aus. Das Internet läuft jetzt tadellos und auch schneller als zuvor. Nun bekomme ich aber irgendwie das Telefon nicht mehr eingerichtet. In diesem Online-Fritzbox-Einstellungscenter taucht auch Telefonie als Kategorie gar nicht auf. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
    Im Lieferumfang waren ein Splitter (aber ich bin mir relativ sicher, dass der nicht mehr benötigt wurde sondern es über das Kabel lief, das mit DSL/Telefon-Kabel markiert ist), das besagte DSL-Tel-Kabel (es war auch eins dabei, das nur für DSL gedacht war aber das finde ich nicht mehr) und ein TAE-Adapter. Was muss ich tun? Meine Telefonbasis ist übrigens eine Sinus 721 und ich habe einen DSL-Anschluss. Habe ich irgendwo was übersehen? Oder ist mein Kabel kaputt und ich schnalle es nicht? Oder hab ich falsch gesteckt? Hilfe…?
    LG
    Dorky

Chef
    Chef
    Keymaster

Fritzbox 3030 Telefoneinrichtung

Die Bedienungsanleitung auf dieser Seite gibt Aufschluss:

Die 3030 ist ein DSL-Modem OHNE Telefonanlage 😉

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Dorky
      Teilnehmer

Danke! Ich hatte es langsam befürchtet. Aber wie um alles in der Welt habe ich dann damals telefoniert? 😀

Chef
      Chef
      Keymaster

Zu dieser Zeit hatten die meisten noch Analog-Anschlüsse mit Splitter 😉

Dorky
        Teilnehmer

Eijeiejeih stimmt! Das erklärt so einiges…!!! Ich kam echt nicht mehr dahinter! Ich hätte ja noch alles da, auch das analoge Telefon, nur halt eben keinen Analoganschluss mehr. Naja, Gott sei Dank! 😀 DANKE nochmals!

Chef
        Chef
        Keymaster

Da würde ich einfach vom Provider eine andere anfordern. Bei Kündigungsdrohung gibts die meistens umsonst 😉

Andernfalls hätte ich noch eine orig. verpackte und unbenutzte 7390 (OEM-Version 1&1) günstig anzubieten.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.