Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Alte Fritzbox 3030 Telefoneinrichtung

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1069

    Dorky
    Teilnehmer

    Hallo,
    mein Internet wurde immer langsamer und man gab mir den Tip, eine Fritzbox anzuschließen. Gesagt getan und ich packte einfach meine alte Fritzbox aus. Das Internet läuft jetzt tadellos und auch schneller als zuvor. Nun bekomme ich aber irgendwie das Telefon nicht mehr eingerichtet. In diesem Online-Fritzbox-Einstellungscenter taucht auch Telefonie als Kategorie gar nicht auf. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
    Im Lieferumfang waren ein Splitter (aber ich bin mir relativ sicher, dass der nicht mehr benötigt wurde sondern es über das Kabel lief, das mit DSL/Telefon-Kabel markiert ist), das besagte DSL-Tel-Kabel (es war auch eins dabei, das nur für DSL gedacht war aber das finde ich nicht mehr) und ein TAE-Adapter. Was muss ich tun? Meine Telefonbasis ist übrigens eine Sinus 721 und ich habe einen DSL-Anschluss. Habe ich irgendwo was übersehen? Oder ist mein Kabel kaputt und ich schnalle es nicht? Oder hab ich falsch gesteckt? Hilfe…?
    LG
    Dorky

    #1070
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Fritzbox 3030 Telefoneinrichtung

    Die Bedienungsanleitung auf dieser Seite gibt Aufschluss:

    Die 3030 ist ein DSL-Modem OHNE Telefonanlage 😉

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #1071

      Dorky
      Teilnehmer

      Danke! Ich hatte es langsam befürchtet. Aber wie um alles in der Welt habe ich dann damals telefoniert? 😀

      #1072
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Fritzbox 3030 Telefoneinrichtung

      Zu dieser Zeit hatten die meisten noch Analog-Anschlüsse mit Splitter 😉

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #1073

        Dorky
        Teilnehmer

        Eijeiejeih stimmt! Das erklärt so einiges…!!! Ich kam echt nicht mehr dahinter! Ich hätte ja noch alles da, auch das analoge Telefon, nur halt eben keinen Analoganschluss mehr. Naja, Gott sei Dank! 😀 DANKE nochmals!

        #1074
        Chef
        Chef
        Keymaster

        Fritzbox 3030 Telefoneinrichtung

        Da würde ich einfach vom Provider eine andere anfordern. Bei Kündigungsdrohung gibts die meistens umsonst 😉

        Andernfalls hätte ich noch eine orig. verpackte und unbenutzte 7390 (OEM-Version 1&1) günstig anzubieten.

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.