Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Anruf DECT Telefon funktioniert nicht

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 6 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

Uffa
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

habe seit 5 Tagen eine FritzBox 7312. Internet funktioniert einwandfrei.
    An die FritzBox als Basisstation angeschlossen ist als DECT-Telefon ein Gigaset Mobilteil mit C385-Basis. Dieses Mobilteil ist DECT-Telefon 1. Dazu zwei weitere Gigaset Mobilteile (mit Ladeschale) als DECT Telefone 2 und 3.
    Nach der Anmeldung der Telefone klappt zunächst alles gut, nach einiger Zeit kann von DECT 1 jedoch nicht mehr angerufen werden; eingehende Anrufe kommen aber an. DECT 2 und 3 funktionieren jedoch weiter. Wenn DECT 1 wieder neu an FritzBox angemeldet wird, funktioniert es erst wieder ’ne zeitlang, dann wieder nicht.

Und nu…?

Vielen Dank für Tips, Tricks und Hinweise,
    Andy

Chef
    Chef
    Keymaster

kann es sein, dass sich das Teil selbständig macht? Oder meldet es sich ab aufgrund schlechtem Empfang, niedrigem Accustand, …

Nur so aus dem Bauch …

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Uffa
      Teilnehmer

Selbstständig macht? Tja, irgendwie schon. Aber wie und wieso?
      Schlechter Empfang oder niedriger Akkustand sind auszuschließen. Außerdem, angerufen werden funktioniert ja.

rätsel-rätsel…

Chef
      Chef
      Keymaster

Beim Ausloten eines Problems kann man immer nur so vorgehen, dass man betroffene Teile woanders betreibt. Z.B. an einer anderen Box oder ein Mobilteil durch ein anderes ersetzen. Wenn z.B. 2 Mobilteile funktionieren, eines nicht, dann kann ich idR ausschließen, dass das Problem bei der Box zu suchen ist.

Zu einer Fritzbox würde ich lieber nur Fritz-Telefone verwenden. Mit Fremd-Geräten hat man immer schlechte Karten. Vor einiger Zeit hatte ich bei einem Kunden ein ähnliches Problem mit Mobilteilen von Phillips, das sich immer wieder von selbst abgemeldet hat.

Ich würde deswegen mal bei der Siemens-Hotline nachfragen.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.