Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Anruf DECT Telefon funktioniert nicht

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 6 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #235

    Uffa
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    habe seit 5 Tagen eine FritzBox 7312. Internet funktioniert einwandfrei.
    An die FritzBox als Basisstation angeschlossen ist als DECT-Telefon ein Gigaset Mobilteil mit C385-Basis. Dieses Mobilteil ist DECT-Telefon 1. Dazu zwei weitere Gigaset Mobilteile (mit Ladeschale) als DECT Telefone 2 und 3.
    Nach der Anmeldung der Telefone klappt zunächst alles gut, nach einiger Zeit kann von DECT 1 jedoch nicht mehr angerufen werden; eingehende Anrufe kommen aber an. DECT 2 und 3 funktionieren jedoch weiter. Wenn DECT 1 wieder neu an FritzBox angemeldet wird, funktioniert es erst wieder ’ne zeitlang, dann wieder nicht.

    Und nu…?

    Vielen Dank für Tips, Tricks und Hinweise,
    Andy

    #240
    Chef
    Chef
    Keymaster

    kann es sein, dass sich das Teil selbständig macht? Oder meldet es sich ab aufgrund schlechtem Empfang, niedrigem Accustand, …

    Nur so aus dem Bauch …

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #241

      Uffa
      Teilnehmer

      Selbstständig macht? Tja, irgendwie schon. Aber wie und wieso?
      Schlechter Empfang oder niedriger Akkustand sind auszuschließen. Außerdem, angerufen werden funktioniert ja.

      rätsel-rätsel…

      #243
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Beim Ausloten eines Problems kann man immer nur so vorgehen, dass man betroffene Teile woanders betreibt. Z.B. an einer anderen Box oder ein Mobilteil durch ein anderes ersetzen. Wenn z.B. 2 Mobilteile funktionieren, eines nicht, dann kann ich idR ausschließen, dass das Problem bei der Box zu suchen ist.

      Zu einer Fritzbox würde ich lieber nur Fritz-Telefone verwenden. Mit Fremd-Geräten hat man immer schlechte Karten. Vor einiger Zeit hatte ich bei einem Kunden ein ähnliches Problem mit Mobilteilen von Phillips, das sich immer wieder von selbst abgemeldet hat.

      Ich würde deswegen mal bei der Siemens-Hotline nachfragen.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.