Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Anzeige von Festnetz-Anrufern auf dem Handy

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 9 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3402

    cherry
    Teilnehmer

    Zuhause habe ich einen Festnetzanschluss mit 2 DECT-Mobilteilen (Gigaset SL910), die mit der Basisstation einer Fritzbox Cable 6590 verbunden sind. Seit dieser Zeit werden keine entgangene Anrufe mehr angezeigt. Geräte sind laut AVM und Gigaset nicht kompatibel. Soweit so gut.

    Auf meinen Smartphone Huawei P10 Lite habe ich die MyFritz-App und die Fritz WLAN-App installiert. Immer wenn jemand zu hause auf meinen Festnetzanschluss anrief, wurde mir auf meinem Handy der Name und die Rufnummer bzw. wenn unbekannt, nur die Rufnummer angezeigt und zwar solange, bis ich die Nachricht angeklickt hatte. Seit ca. 3 Wochen erhalte ich solche Benachrichtigungen nicht mehr. Ich habe festgestellt, dass die Nachricht jetzt nur noch ganz kurz (ca.1sec.) auf dem Handy erscheint und zwar nur in dem Moment, wenn auch das Festnetz klingelt. Irgendwelche Einstellungen im Vorfeld hatte ich nicht geändert.
    Wer weiß Rat, wie die ursprüngliche Einstellung wiederhergestellt werden kann?

    #3407
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Nur eine Vermutung. Ich würde die Lösung eher bei den Handy-Einstellungen suchen, wobei ich aber kein Handyfreak bin und deshalb keinen Tipp geben kann.

    Entgangene Anrufe werden bei mir übrigens als Push Mail aufs Handy geschickt.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #3409

      cherry
      Teilnehmer

      Problem vermtl. gelöst:
      Habe festgestellt, dass am 31.01.2919 ein Update der MyFritz-App installiert worden ist. Habe die App gelöscht und neu installiert. Die Anrufer-Benachrichtigung erscheinen jetzt wieder dauerhaft auf dem Handy-Display.

      Gruß Cherry

      #3410
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Ok, danke für das Feedback.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.