Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Auf NAS zugreifen und TV-Receiver einbinden

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1064

    Dirk
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe eine 7390 und sitze seit Tagen an zwei Problemen:
    1. Was muß ich einstellen, um meine am Lan3 angeschlossenen NAS-Speicher vom Smartphone oder Tablet zugreifen zu können?
    2. Wie muß ich den Anschluß für meinen an LAN4 angeschlossenen TV-Receiver konfigurieren, um vom Receiver Zugang zum NAS zu bekommen.
    Letzteres hat schon mal geklappt, aber als ich MyFritz! konfiguriert habe, muß ich etwas verstellt haben – wenn ich nur wüßte was.
    MfG Dirk

    #1067
    Chef
    Chef
    Keymaster

    NAS und TV-Receiver

    Da ist nicht viel einzustellen – der Mediaserver muß aktiviert sein.

    Was ich zu 2. sagen kann ist, dass die Fremd-Geräte auf DHCP eingestellt sein sollten, damit sie die IP-Adresse von der Fritzbox zugeteilt bekommen.

    Aber zu wissen, wie ein TV-Receiver XYZ einzustellen ist – sorry.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.