Fritzbox Kundendienst Forum Foren Allgemeine Themen Aufrufen der Fritzbox nicht möglich

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 3 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

Barbaram
    Teilnehmer

Hallo,
    nach Blitzschlag musste ich mir eine neue Fritzbox kaufen 7490. Damit funktionierte das Drucken allerdings nicht. Nach zahllosem Probieren gelang mir zwar, den Drucker zu aktivieren, allerdings habe ich nun ein neues Problem:
    Die Fritzbox lässt sich nicht mehr im Computer öffnen, weder mit fritz.box noch mit der Nr. 169….
    Auch die Benutzung eines anderen Browsers löste das Problem nicht.

Danke für Ihre Hilfe!
    BarbaraM

Chef
    Chef
    Keymaster

wenn sie direkt mit Kabel am PC angeschlossen ist, dann muß die IP 169…. funktionieren. Mit jedem Browser.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

SCHelm.Iffze
      Teilnehmer

Hallo,

ich bin neu hier, genau wegen dieses Problems.

PC und FritzBox sind mit Kabel verbunden.

Mit WINDOWS 8.1 und mit IE 11 funktioniert alles, jede Homepage im Netz ist aufrufbar. Nur die Fritz.Box lässt sich nicht mehr ansprechen, auch nicht mit IP 169…

Wenn ich ein falsches Passwort eingeben, bekomme ich die übliche Fehlermeldung.
      Wenn ich das richtige Passwort eingeben und ‚Return‘ drücke, folgte ein leerer leicht gelber Bildschirm.
      Cookies u.a. habe ich auch mal gelöscht. Ohne Besserung.

Woran kann das liegen?
      Ich habe zuletzt mit dem Start-up-Optimierer von ‚AVIRA System Speedup‘ kleine Änderungen bei den beim PC-Start gestarteten Programm vorgenommen. Sonst nichts.

… Ich danke im Voraus ! …

Chef
      Chef
      Keymaster

Um auszuschließen, dass die Fritz Box einen Fehler hat, könnte man mal mit einer Knoppix-DVD (Linux) booten. Die hat alles wichtige Werkzeug an Bord zum Testen und für Fehlerbehebung

Chef
        Chef
        Keymaster

Nachricht mit der Lösung für die Mitleser:

die Lösung kam von AVM:

Ich musste im AVIRA-Browserschutz für die FRITZ.Box eine ‚Ausnahme‘ einrichten, und zwar für die URL https://fritz.Box/

Jetzt kann ich wieder auf die FRITZ.Box zugreifen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.