Fritzbox Kundendienst Forum Foren Allgemeine Themen Benutzeroberfläche der FB 7050 (als Repeater) nicht aufrufbar

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor

MOERA92.10
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe seit Tagen ein Problem. Eine passende Lösung konnte ich in dem Forum hier nicht finden, falls ich mich irren sollte, korrigiert mich bitte!

Bei dem Versuch meine Fritzbox 7050 als Repeater einzurichten scheitert das Vorhaben bereits bei den ersten Schritt. Nämlich beim Aufrufen der Benutzeroberfläche. Als Basisstation fungiert die Fritzbox 7010. Das Wlan besteht bereits. Die Fritzbox 7110 ist außerdem bereits als Basisstation konfiguriert (URL: Fritz.Box -> Basisstation Häkchen, Kanal eingestellt etc).

PROBLEM: Wenn ich nun die alte FB 7050 wie es AVM vorschreibt per Netzwerkkabel mit meinem Laptop verbinde und anschließend „fritz.box“ aufrufe, lande ich immer wieder auf der Oberfläche der FB 7110.

ich habe schon
    – Die FB 7110 vom Internet und Strom getrennt, doch dann zeigt der Browser (IE, FF,GC) mir an, dass keine Internetverbindung hergestellt werden kann und deshalb gelang ich nicht auf die Oberfläche
    -Die FB 7050 mit dem DSL Kabel verbunden und die Basisstation vom Strom geklemmt, doch dann besteht trotzdem keine Internetverbindung.
    -Über diese besagten IP_Adressen die hier in den Foren vorgeschlagen werden, wird mir ebenfalls „kann nicht angezeigt werden“ gesagt.
    -Ich kann über die Telefonnummer die Fritzbox nicht „reset-en“, da ja alles über die 7110 läuft und ich somit diese fälschlicherweise reseten würde.

Diese ganze Fritzbox zu Repeater Geschichte sollte eigentlich ganz einfach sein. Vielleicht ist mein Problem auch ein einfaches und ich stehe auf dem Schlauch.

BITTE UM HILFE!

mfg
    MOERA

Chef
    Chef
    Keymaster

Fritzbox aufrufen

Übersicht der Fritzbox aufrufen ist das erste Hilfethema bei Fritzbox Hilfe und wird hier beschrieben.

Die Repeater-Einrichtung ist dann sehr einfach.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.