Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme DECT probleme mit 7590

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3148

    Klattoffel
    Teilnehmer

    Guten Tag an alle,

    zu meinem Problem. Ich hatte eine Fritzbox 7490, die leider nach und nach den Geist aufgegeben hat, indem sie immer häufiger Verbindungsabbrüche hatte. Irgendwann war es dann sogar im 5 Minuten Takt. An der 7490 waren 2 DECT Telefone verbunden, einmal ein Speedphone 11 und ein AEG Eclipse 15. Diese funktionierten beide ohne Probleme und waren auch sofort mit der 7490 verbunden. Ich habe dann aber wegen den Verbindungsabbrüchen eine 7590 geholt, diese ist jetzt seit 3 Tagen ohne jegliche Verbindungsabbrüche in Betrieb. Ich habe die 7590 von Hand eingestellt, also keine Einstellungen übernommen (weil ich keine Probleme mit übernehmen wollte). Jedoch kann ich, die beiden DECT Telefone nicht mit der Fritzbox 7590 verbinden. Ich habe die gleichen Einstellungen wie bei der 7490, aber die Telefone finden einfach die neue 7590 nicht.
    Ich habe bei beiden Telefonen natürlich die Basis zurück gesetzt, dennoch hat das leider nicht geholfen. Aus Interesse hatte ich dann einfach nochmal die 7490 angeschlossen und versucht die Telefone wieder mit dieser zu Verbinden, diesging ohne jegliche Probleme. Die Telefone waren sofort verbunden und ich konnte mit ihnen telefonieren.

    Nun zu meiner Frage, hat einer vielleicht eine Idee, warum dies nicht an der 7590 funktioniert? Kann es möglich sein, dass die Telefone nicht mit der 7590 Kompatibel sind? Oder hat die 7590 vielleicht einen Defekt, sodass die DECT Verbindungen, daran defekt ist. Ich habe schon überlegt ein FritzFon zu bestellen und zu testen, ob ich dass mit der Fritzbox 7590 verbinden kann. Aber ich würde ungerne 2 neue Telefone kaufen, weil das natürlich wieder ins Geld geht.

    An sich muss ich sagen, dass ich mit der 7590 sehr zufrieden bin, auch wenn sie noch nicht lange läuft.

    Ich danke schon mal im Vorfeld für irgendwelche Ideen

    #3149
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Ist die Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv / deaktiviert?

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #3150

      Klattoffel
      Teilnehmer

      Die ist zur Zeit aktiviert. Ich habe aber beide Möglichkeiten getestet. Also auch wo die Funktion deaktiviert war. Beides leider ohne Erfolg.

      #3151
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Ich kann leider nur empfehlen, die Einstellungen bei > DECT > Basisstation zu checken.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.