Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme DECT Telefon an der Fritz!box 7590

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  th.giese vor 8 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3043

    th.giese
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde,
    ich habe vor ein paar Tagen einen VDSL-Zugang der Telekom. Mit dem neuen Zugang habe ich jetzt auch erstmals eine Fritz!Box.
    Soweit läuft alles ganz prima. Als Telefongeräte nutze ich ein Siemens Gigaset SX 353 ISDN am S0-Bus der Fritz!Box und ein Mobilteil Siemens Gigaset S79H via DECT an der Fritz!Box.
    Mit dem Mobilteil habe ich ein kleines Problem. Das war zuvor als Mobilteil am Gigaset SX353 betrieben worden. Wenn ich dort angerufen wurde, wurden mit der Name des Anrufers angezeigt, wenn er im Adressbuch des Mobilteils verzeichnet war. Jetzt, wo das Mobilteil an der Fritz!Box hängt, werden nur die Nummern angezeigt. Das interne Telefonbuch des Mobilteils ist noch vorhanden. Wieso werden mir da nicht mehr die Namen angezeigt?
    Das Gigaset SX353 hat ebenfalls noch das Telefonbuch aus der vorherigen Anwendung. Da werden mir die Namen wie gewohnt angezeigt. Was ist dort anders als beim Mobilteil?

    Viele Grüße
    Thomas

    #3045
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Beim Kauf eines DECT Telefons sollte man immer drauf achten, dass es mit der Fritzbox kompatibel ist. Es gab mal eine Kompatibilitätsliste im Netz, aber ob die noch aktuell ist – müsste man googeln.

    Da ein Telefon an der Fritzbox angeschlossen wird und nicht umgekehrt, sollte der Hersteller des Telefons zu Kompatibilitätsfragen Stellung nehmen. In der Fritzbox ist mir keine optionale Einstellung für Namensanzeige bekannt.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monate, 1 Woche von Chef Chef.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #3048

      th.giese
      Teilnehmer

      Beim Kauf eines DECT Telefons sollte man immer drauf achten, dass es mit der Fritzbox kompatibel ist. Es gab mal eine Kompatibilitätsliste im Netz, aber ob die noch aktuell ist – müsste man googeln.

      Das Gerät hatte ich ja bereits vorher. Außerdem sollen Gigasets und Fritz!Box hervorragend miteinander harmonieren, wie man oft lesen kann 😉

      Da ein Telefon an der Fritzbox angeschlossen wird und nicht umgekehrt, sollte der Hersteller des Telefons zu Kompatibilitätsfragen Stellung nehmen. In der Fritzbox ist mir keine optionale Einstellung für Namensanzeige bekannt.

      An der Stelle muss ich leider Widersprechen.! Auf der Suche nach oben erwähnter Kompatibelitätsliste bin ich in einem anderen Forum auf einen offensichtlich schlecht dokumentierten Code der FRITZ!Box gestoßen:

      #960*0* bewirkt die Anzeige aus dem Telefonbuch des DECT-Telefons
      #960*1* bewirkt die Default-Einstellung Anzeige aus dem Telefonbuch der Fritz!Box
      #960*2* bewirkt Anzeige aus dem Telefonbuch der Fritz!Box mit minimalen Textmeldungen

      Einfach den Code der gewünschten Funktion im DECT-Telefon eingeben und abheben. Nach ein paar Sekunden wieder auflegen und die Funktion ist aktiv.

      Viele Grüße
      Thomas

      #3049
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Danke für die Aufklärung, ist ja wirklich interessant. Ich habe etwas nachgesucht und festgestellt, dass nicht nur schlecht dokumentiert wurde, sondern zB #960*1* überhaupt nicht. Eine Auflistung der „keypads“ habe ich auch nicht gefunden.

      Ich habe übrigens auch ein Gigaset, allerdings über Kabel mit Ladeschale und AB. Sogar hier funktioniert #960*1* – habe ich tatsächlich nicht gewusst.

      Mal sehen, vermutlich werde ich die Infos in den Hilfetexten auf der Site unterbringen. Danke nochmal.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #3050

        th.giese
        Teilnehmer

        Wozu sind Internetforen denn sonst da 😉 Hilfe zur Selbsthilfe ist doch die Devise 😉 Ohne den Hinweis auf die Kompatibelitätsliste hätte nie gesucht.

      Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.