Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen DHCP läuft voll – FB6490 OS 7.01

Schlagwörter: , , ,

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  snoozor vor 4 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3469

    snoozor
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass in meiner FB 6490 der DHCP voll läuft und keine neuen Adressen mehr vergeben werden.

    Die Lease-Time habe ich schon auf 2 Tage reduziert, trotzdem bleiben veraltete Einträge in der Geräteliste der FB erhalten.

    Der DHCP-Bereich liegt bei mir zwischen 192.168.1.101 und 192.168.1.199. In meinem Netzwerk habe ich drei WLAN-Kameras, die neben ihrer kontinuierlichen WLAN-IP alle paar Tage ein zusätliche „LAN-Gerät“ in der Fritzbox erzeugen.
    Diese heißen dann z.B. 192-168-1-105 und haben dann auch diese IP im DHCP. Als Zusatz steht dann bei diesem Gerät „verbunden mit z.B. IPCAM-Garten“. Diese Einträge summieren sich auf und irgendwann ist der DHCP, da diese Geräte scheinbar nicht gelöscht werden, obwohl sie unter den nicht benutzten Geräte stehen…

    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

    Dankeschön.

    #3472
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Bei solchen Problemen hab ich manchmal den Eindruck, dass sich durch häufige Änderungen in den Einstellungen einiger „Mist“ ansammelt. Dann mache ich idR folgendes:

    1. Einstellungen sichern
    2. Fritzbox auf Werkseinstellung zurück setzen
    3. Einstellungen aus der Sicherung wieder laden

    Allerdings möchte ich nicht garantieren, dass wirklich 100% der Einstellungen wieder hergestellt werden. Also: auf eigenes Risiko für evtl. Nacharbeiten

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #3473

      snoozor
      Teilnehmer

      Ok, danke… werde ich versuchen!

    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.