Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Downloadmenge für einen Anschluss im Netzwerk begrenzen

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Heftklammer vor 3 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1895

    Heftklammer
    Teilnehmer

    Hallöle zusammen!

    Ich würde gerne die Downloadmenge für einen Anschluss in unserem Netzwerk begrenzen.
    Hintergrund dürfte klar sein: Sohnemann hat es sich angewöhnt, jede Menge Videos sich im Internet per Stream anzusehen. Er soll gerne eine gewisse Menge an Daten pro Tag herunterladen können, aber ab einem bestimmten Punkt sollte dann auch Schluss sein.

    Unsere FritzBox ist die 7490. Geht das schon mit dieser Box oder sind weitere Programme notwendig?

    Vielen Dank!

    #1897
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Mir ist nur die Kindersicherung mit Zeitbeschränkung bekannt:
    > Übersicht > Internet > Filter > Kindersicherung

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #1962

      Heftklammer
      Teilnehmer

      Okay, vielen Dank, das war mir bekannt, löst aber nicht das Problem.

      Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

      #1965
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Die einzigen Steuerungsmöglichkeiten, Einschränkungen, etc, sind hier möglich:
      > Fritzbox > Internet > Filter

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #1970

        Heftklammer
        Teilnehmer

        Vielen Dank auch für den Weg zu den Filtern.
        Ich habe mal alle Einstellungen durchgesehen, aber nichts Passendes für mein „Problem“ gefunden.

        Die Priorisierung wäre ein Weg, aber dann wird ja anderweitig das Downloadvolumen verpulvert.

        Schade eigentlich.

      Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.