Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen exposed host (dmz) funktioniert leider nicht

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von fritzbox 7390 fritzbox 7390 vor 3 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2056
    fritzbox 7390
    fritzbox 7390
    Teilnehmer

    Hallo,

    beim Suchen nach ‚DMZ‘ oder ‚exposed host‘ konnte ich keinen Eintrag finden, was ich sehr merkwürdig finde. Hat dazu noch niemand jemals etwas gefragt?

    Ich habe folgende Anleitung
    https://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/131_DMZ-in-FRITZ-Box-einrichten/ verwendet, das Gerät – welches exposed sein soll – hat eine statische IP. Die fritzbox vermeldet, dass diese IP exposed ist.

    Leider stimmt das nicht. Von außen bleibt mir der Zugriff weiterhin verwert.
    Ob ein Neustart nach so einer Freigabe nötig ist, steht leider nicht in der Anleitung – aber auch ein Neustart hat nicht geholfen.

    PS: Wenn diese von rechts nach links einfliegenden buttons von facebook & co auch so nerven, ich habe sie mit ad-block plus geblockt, fritzbox-kundendienst.de##div#at4-share als Filter hinzufügen.

    #2057
    fritzbox 7390
    fritzbox 7390
    Teilnehmer

    Platzhalter

    #2059
    fritzbox 7390
    fritzbox 7390
    Teilnehmer

    Mittlerweile konnte ich in Erfahrung bringen, dass schlau.com (mein Internetanbieter) die Fritzbox für exposed host sperrt. Na toll…

    Lösung: zweiten Port des ONT (Optical Network Termination) nutzen. WENN er freigeschaltet ist ^^

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.