Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fax-Probleme Ext. Fax wird durch Anspringen des ext. Anrufbeantworters gekillt

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 3 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2105

    G.Heim
    Teilnehmer

    7390 am IP-Anschluss Telekom DSL 16000.
    Telefone über Dect angebunden.
    An den 2 analogen Anschlüssen hängen ein altes Faxgerät und ein alter analoger Anrufbeantworter.

    bei Faxempfang springt auch der Externe Anrufbeantworter an und killt den Faxempfang.

    Wie kann ich die beiden analogen Telefonanschlüsse an der neuen 7390 konfigurieren, damit der Anrufbeantworter nicht anspringt. Es sind 2 verschiedene Rufnummern vorhanden und konfiguriert.

    #2107
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Allzuviel Möglichkeiten gibt es bei zwei Telefonen ja nicht.

    Der AB darf in dem Fall natürlich nicht auf die Fax-Nummer eingestellt sein.
    Es empfiehlt sich evtl. auch eine Verzögerungsdauer von 20 Sekunden oder mehr.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2113

      G.Heim
      Teilnehmer

      Die beiden Ports für Fax und Anrufbeantworter sind in der Fritzbox bei Telefoniegeräte selbstverständlich unterschiedlichen Rufnummern zugeordnet. Deswegen bin ich ja so hilflos. Trennt die Fritzbox nicht sauber nach Rufnummern?

      #2114

      G.Heim
      Teilnehmer

      Das Problem saß, wie so oft, vor dem PC. Port von Anrufbeantworter war so konfiguriert, dass er Faxe annahm.
      Danke für die Hilfe.

      #2115
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Tja. 🙂 Aber danke für das Feedback, vielleicht hilft’s später einem anderen.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.