Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fax-Probleme Fax anschließen Kein Faxempfang

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 5 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

FranzHeinrich
    Teilnehmer

Hallo,

habe ein neues Faxgerät (Brother Fax-T102) angechlossen und in der Fritz!Box (/Fon WLAN 7390)eingerichtet. Es klingelt aber es kommt kein Fax. Das alte Gerät ebenfalls ein Brother hat problemlos funktioniert. Faxgerät ist ok. Weis nicht mehr weiter. Hat einer eine Idee? Danke Franz

Chef
    Chef
    Keymaster

Fritzbox 7390 – kein Faxempfang

Beim Anschluss eines Faxgerätes sind 2 Aktionen vorzunehmen:

• Eintragen als Telefoniegerät
    • Faxübertragung auch mit T.38 (de) markieren

Letzteres findet sich bei eigene > Rufnummern > Anschlusseinstellungen. Ob es angehakt sein muß oder nicht, muß man testen.

Ach ja, natürlich muß man die Zuweisung der Nummer beachten und dass nicht etwa eine andere Einstellung den Empfang vorher "wegschnappt", zB der AB.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Teilnehmer

Guten Tag:-

Der AVM-Kundendienst hat schon aufgegeben. Ich stellte sämtliche screen shots zur Verfügung. Deren Analyse ergab nichts //leider kann ich diese Graphiken hier nicht einbauen.

Ich habe das Fax-Gerät Brother Fax-T102 als Telefoniegerät an den Anschluss Fon 1 gelegt. T.38 ist markiert.
      Das Senden ist möglich. Der Empfang leider nicht – das entsprechende Fax-Signal erfolgt nicht („Rauschen“).

Das Problem ist nun seit über sechs Wochen nicht gelöst worden. Kann mir bitte geholfen werden?

Vielen Dank,

–Mario

Chef
      Chef
      Keymaster

Fritzbox 7390 – kein Faxempfang

das einzige was mir noch einfällt – falls dieses Gerät überhaupt mit der Fritzbox funktioniert – gibt es bei dem Brother Fax-T102 irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten für dem Empfang?

Wenn ja, dann würde ich hier mal schrauben. Eine andere Möglichkeit wäre noch, sich bei Brother zu erkundigen (bzgl. Einstellungen, Firmware, …)

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.