Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fax-Probleme Fax über WLAN-verbundenes Gerät mit Fritz!Box 7390

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  karl vor 4 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1299

    karl
    Teilnehmer

    Fritz!Box 7390 mit Fax Brother

    Hallo,
    ich habe ein Multifunktionsgerät (Brother MFC-J870DW) in mein Netzwerk integriert. Dabei verwende ich die Fritz!Box 7390. Die Funktionen Drucken, Kopieren, Scannen funktionieren. Beim Faxen über das Multifunktionsgerät wird die gewählte Faxnummer auch angewählt, es kommt jedoch keine Verbindung zustande. Ich denke es liegt an den Einstellungen der Fritz!Box. Hier ist die in die Fritz!Box integrierte Faxfunktion eingerichtet und funktioniert offensichtlich auch, das Brother Multifunktionsgerät ist ebenfalls als „Faxgerät“ über den Anschluss FON1 mit der in der Telefonanlage für das Fax reservierten eigenen Telefonnummer „ausgehend und ankommend“ hinterlegt; außerdem ist die Einstellung „intern **1“ eingetragen, was auch immer das bedeutet. Wer kann mir helfen?

    #1300
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Fritz!Box 7390 mit Fax Brother

    Es gibt irgendwo eine Einstellung Faxübertragung mit T.38. Muß ich suchen. Genau, auf dieser Seite ganz unten:
    Faxübertragung mit T38

    Diese Option ist ein oder auszuschalten. Muß man antesten. Natürlich muß das Fax auch korrekt eingestellt sein, falls es etwas einzustellen gibt.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #1302

      karl
      Teilnehmer

      Der Tip mit T38 führt leider auch nicht zum Erfolg. Weder mit noch ohne Häkchen bei „Faxübertragung mit T38“ lässt sich ein Fax senden.

      #1303
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Fritz!Box 7390 mit Fax Brother

      Möglicherweise gibt es beim Faxgerät entsprechende Einstellungen. Ich antworte aus dem Bauch, Reaktionszeit, Wartezeit, …

      Geht denn der Faxempfang? Das interne Fax muß dazu natürlich deaktiv sein.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #1462

        desk12
        Teilnehmer

        Hi karl,

        ich habe genau das selbe Gerät wie Du und genau das selbe Problem wie Du. Hast Du evtl. schon eine Lösung gefunden.
        Hab schon sämtliche Einstellungen ausprobiert. Alles hat nichts gebracht. Ich bekomme das Gerät einfach nicht zum faxen.
        ???
        Hilfe!!!

        #1496

        karl
        Teilnehmer

        Hi desk12,
        ich habe noch keine Lösung, habe aber auch aus Zeitmangelgründen nichts mehr in der letzten Zeit unternommen. Ich habe beruflich noch eine zweite Faxmöglichkeit, möchte aber definitiv die private auch noch in Gang bringen.

      Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.