Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fax-Probleme Faxempfang reagiert nicht bei 7170

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 5 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1178

    alexis52
    Teilnehmer

    Hall

    Habe laut Anleitung alles korrekt unter analog eingestellt damit ein Faxempfang möglich Sein müsste,aber es will einfach nicht,die eingehenden anrufe werden aufgezeichnet
    Was mache ich falsch
    Mein anschluss ist anlalog
    Fritzbox 7170

    Besten Dank für die Hilfe
    Mfg
    alexis52

    #1183
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Faxempfang reagiert nicht bei 7170

    Das hört sich an, als sei der AB auf derselben Nummer aktiv und reagiert vor dem Fax.

    Wenn der Anschluss analog ist, dann ist ein Splitter zwischengeschaltet?

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #1185

      alexis52
      Teilnehmer

      Hallo
      Besten Dank für die rasche antwort

      Also ich finde kein AB,oder ich bin Blind, ein Splitter ist zwischengeschaltet
      Passive Faxweiche ist aktiv. Wie kann ich den AB abschalten um dies mal zu testen wie von ihnen Beschrieben,ob der Fehler daran liegt

      Mfg
      alexis52

      #1189
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Faxempfang reagiert nicht bei 7170

      Die Telefoniegeräte (auch die internen der Fritzbox) werden eingetragen bei

      > fritz.box > Telefonie > Telefoniegeräte

      Ob natürlich ein externer AB, z.B. im Faxgerät aktiv ist, kann ich nicht beurteilen.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #1190

        alexis52
        Teilnehmer

        Hallo
        Also es ist kein AB aktiv auch extern nicht,es will aber trotzem noch nicht gehen mit dem Faxempfang
        Mfg
        alexis52

        #1191

        alexis52
        Teilnehmer

        Was mir auch noch aufgefallen ist falls notwendig

        Lt Bedienungsanleitung steht hier
        4.Wählen Sie unter „In die FRITZ!Box integriert“ die Option „Faxfunktion“ aus und klicken Sie auf „Weiter

        Dies wollte ich machen aber hier wird nur der AB vorgegeben,obwohl die aktuelle Firmware installiert ist

        Oder ist dies bei 7170 gar nicht möglich Faxe zu empfangen ?

        Mfg
        alexis52

        #1193
        Chef
        Chef
        Keymaster

        Faxempfang reagiert nicht bei 7170

        Ich hab jetzt keine 7170 zum nachschauen, aber wenn der Faxempfang im Handbuch beschrieben und die Fritzbox in Ordnung ist, dann geht das auch.

        Warum ist da eine Faxweiche aktiv und wo? Vor der Fritzbox? Blöde Idee, aber vielleicht wird dadurch die Einrichtung gestört. Ich habe selbst Faxempfang aktiviert, mein externes Fax verwende ich nur zur Versendung.

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.