Fritzbox Kundendienst Forum › Foren › Sonstige Probleme › FB 6840 LTE erkennt SIM-Karte nicht!
- Dieses Thema hat 9 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre, 2 Monaten von
hendrix2000.
-
AutorBeiträge
-
17. November 2015 um 17:39 #2435
hendrix2000
TeilnehmerAuf Werkseinstellungen zurückgesetzte Box (aktuelle FW 06.21) erkennt T-Mobile LTE SIM-karte nicht.
Auch nach Update auf FW 06.30 kein Erkennen der SIM-Karte.
Nach dem Hochfahren kommt immer wieder der gleiche Text auf der Benutzeroberfläche: „Es wurde keine SIM-Karte in der FRITZ!Box gefunden.Trennen Sie die FB vom Strom, legen Sie Ihre
SIM-Karte ein und stecken Sie danach das Stromkabel wieder an. Bitte warten Sie einen Augenblick und klicken Sie dann auf AKTUALISIEREN“.hendrix
18. November 2015 um 10:22 #2436hendrix2000
TeilnehmerPS:
Die Funktion der T-Mobile SIM-Karte ist in einem anderen Gerät überprüft worden!
Ich bitte um hilfreiche Antworten.hendrix
19. November 2015 um 9:50 #2439Chef
VerwalterUnd umgekehrt? Wird denn eine andere SIM-Karte durch die Fritzbox erkannt?
Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!
Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:
19. November 2015 um 10:15 #2440hendrix2000
TeilnehmerIch habe zwei funktionierende T-Mobile SIM-Karten getestet und wurden nicht erkannt.
Kann mir leider keine SIM-Karte eines anderen Anbieters besorgen.
Wie wahrscheinlich wäre es,dass eine SIM-Karte eines anderen Anbieters funktionieren würde?hendrix
19. November 2015 um 10:25 #2441Chef
VerwalterGerade fällt mir ein, dass ich vor ein paar Monaten auch ein Problem mit einer Telekom-Karte in einem Smartphone hatte. Bei der Recherche stellte sich heraus, dass es an der Karte lag, irgend ein Produktionsproblem. T-Com hat zwar nichts zugegeben, aber klag- und kostenlos eine neue Karte geschickt.
Alternative wäre natürlich eine andere Fritzbox, aber wenn es doch an der Karte liegt, dann gibt es zusätzlich die vom Arsch …
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen
Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!
Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:
19. November 2015 um 11:00 #2443hendrix2000
TeilnehmerFunktionierte die Telekom-Karte in einem anderen Gerät?
Meine FB habe ich nicht selbst auf Werkeinstellungen zurückgesetzt,sondern so gekauft.
Daher weiss ich auch nicht ob die FB vorher funktionierte.19. November 2015 um 18:35 #2444Chef
VerwalterDas weiß ich nicht mehr. Ist kein Kumpel in der Nähe, von dem man die Karte zum testen ausleihen kann?
Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!
Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:
20. November 2015 um 10:50 #2445hendrix2000
TeilnehmerFall gelöst- Problem erkannt!
Im Klartext: Letzte Option- öffnen des Gerätes und Kontrolle des SIM Schachtes.
Die zwei hinteren (Mitte u.Rechts) SIM-Schacht Kontakte sind verbogen!
Ich habe noch keine Ahnung wie ich das reparieren kann.
Vielleicht hat jemand einen Tipp?Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
hendrix
20. November 2015 um 11:02 #2446Chef
VerwalterNa toll. Hatte der Verkäufer darauf hingewiesen?
Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!
Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:
20. November 2015 um 12:50 #2447hendrix2000
TeilnehmerDer Verkäufer schrieb in seinem Angebot, dass es sich um eine voll funktionsfähige FB handelt!
Ich habe sie bei EBAY(podoliene) gekauft und der Genannte behauptet, bei ihm habe die FB noch funktioniert und beschuldigt mich die FB beschädigt zu haben.hendrix
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.