Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen FB 6842 LTE VPN Aufbauen

Schlagwörter: ,

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2195
    master123
    Teilnehmer

    Ich kämpfe nun seit Wochen an meinem Vorhaben. Es ist recht simpel. Ich will dass meine FB 6842LTE (im Ausland) eine VPN Verbindung zu meinem NAS (DE) aufbaut. NAS ist Synology. Das Problem ist, dass meine FB eine private IP vom ISP bekommen hat und keine öffentliche. DynDNS funktioniert bei der FB also nicht.

    Im Prinzip brauche ich das aber auch gar nicht, weil die FB baut die Verbindung nach Aussen, also zum NAS auf. Das NAS ist der VPN Server mit hostadresse, username und passwort. Aber es funktioniert trotzdem nicht.

    Der Support kann mir nicht helfen oder wollen nicht zugeben dass beim LTE Router ein VPN unmöglich ist. Was soll ich machen? Weiter ausprobieren oder zurückschicken?

    PS: Port’s sind beim Heimrouter wo das NAS ist, freigeschaltet. Ich habe versucht auch die cfg. Datei zu ändern und dann direkt in FB importieren. Aber dort hätte ich noch etwas Hilfe gebraucht, falls sich jemand damit auskennt. Ich habe einiges ausprobiert aber immer gescheitert.

    Danke

    #2198
    ChefChef
    Keymaster

    Es geht nur um NAS? Müsste doch mit myFritz zu lösen sein, oder nicht?

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2199
      master123
      Teilnehmer

      Nein das funktioniert nicht, weil wie gesagt:
      Fritzbox

      #2200
      ChefChef
      Keymaster

      Ohne öffentliche IP (V4) wird das bei anderen Routern auch nicht funktionieren. Aber wenn eine IP (V6) Adresse besteht, muß ja auch VPN über IPv6 möglich sein …

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.