Fritzbox Kundendienst Forum Foren Sonstige Probleme FB 7390 – Sicherheit – ungültiger Schlüssel

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 3 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor

Theodor
    Teilnehmer

Hallo!

In letzter Zeit finde ich in den EREIGNISSEN solche und ähnliche Einträge:

WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert (2,4 GHz): ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse: DC:9B:9C:BB:E9:7B.
    27.10.14 20:16:04 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert (2,4 GHz): ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse: DC:9B:9C:BB:E9:7B.
    27.10.14 20:14:32 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert (2,4 GHz): ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse: 00:73:E0:79:01:B6.

Ist das ein Hinweis, dasein Unbefugter versucht in meine FB einzudringen?
    Wenn ja, was kann ich tun um die Sicherheit zu erhöhen?

Danke für alle Antworten

Hans

Chef
    Chef
    Keymaster

Da muß man nicht raten und spekulieren, sondern einfach die MAC-Adresse der eigenen Geräte mit denen in der Liste vergleichen. Die MAC-Adresse ist weltweit eindeutig.

Wenn es sich um Fremdgeräte handelt, muß man nichts tun, die Fritz Box ist ja offenbar geschützt, sonst wäre nicht die Meldung „ungültiger Schlüssel“ zu sehen. Ok, man kann einstellen, dass sich keine weiteren Geräte anmelden können außer den Bekannten, und zwar hier:

> Fritzbox > WLAN > Sicherheit

Welche Geräte bereits angemeldet sind (waren) sieht man hier:

> Fritzbox > Heimnetz > Netzwerk

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.