Fritzbox Kundendienst Forum Foren Internet-Probleme FB 7390:Keine Internet-Verbindung mit XP-Rechner nach Starten des Notebooks

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 5 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #357
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Ich habe meine Easybox 802A durch eine FB 7390 ersetzt.
    Wenn ich morgens meinen Notebook (Windows XP) starte wird mir angezeigt, dass die LAN- und WLAN-Verbindungen aktiv sind. Ein Zugriff aufs Internet ist aber nicht möglich (kein Server gefunden).
    Das Kommando „ipconfig /all“ zeigt, dass DHCP nicht aktiv ist für LAN und WLAN.
    Das Aktivieren von DHCP mit „automatisch beziehen“ und auch das „Setzen einer Statischen IP-Adresse“ ist wirkungslos.
    Ein weiteres Notebook (Windows 7) funktioniert einwandfrei.
    Ich bekomme das XP-Notebook nur wieder Internet-fähig, wenn ich die FB vom Netz trenne.
    Ich habe im alten Forum einen Beitrag gelesen „Fritzbox 7312 hängt sich auf“. Dort war zu lesen, dass es an der FW der FB lag, da es mit anderen alten FB funktionierte.
    Mit der Easybox hatte ich dieses Problem nie.
    Wer hat einen Rat?
    Ich habe eine ausführliche Dokumentation über die einzelnen Schritte erstellt, die ich per mail zur
    Verfügung stellen kann.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #358
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Dazu kann ich nur ein paar Gedanken liefern.

      In Windows hab ich bei mir die Windows-Firewall ausgeschalten und Zone-Alarm installiert.

      Ist in der Fritzbox das hinzufügen neuer Rechner erlaubt?

      Evtl. würde ich die Netzeinstellungen vom PC entfernen und nochmal neu einrichten.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.