Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme FB7390 keine eingeh. VOIP Anrufe

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 3 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1967

    valbuz
    Teilnehmer

    Hallo.

    Habe seit einiger Zeit meine 7390 mit 05.51 OS mit einem VOIP Provider ohne Probleme am laufen.
    Gestern machte ich das Update auf 6.20, seither keine eingehenden VOIP Anrufe mehr möglich, nur ausgehend. VOIP gelöscht und neu eingerichtet -> Kein erfolg.
    Heut ein downgrade auf 05.51 und alles läuft wieder!

    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme verzeichnet?

    Danke für jeden Tipp

    Pat

    #1968
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Downgrade ist keine Lösung. Mein Vorschlag wäre Rücksetzung auf Werkseinstellung gewesen.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #1969

      valbuz
      Teilnehmer

      Kann ich immer noch machen bei meiner 2. Box…

      #1971

      valbuz
      Teilnehmer

      Habe es nun mal versucht:

      OS 6.01 / 6.03 / 6.20 jeweils neu installiert, werkseinstellungen und die VOIP-Einstellungen von Hand eingetippt -> ohne Erfolg.

      Downgrade auf 05.51 Restore einspielen und alles funktioniert!

      Also für mich eindeutig ein FW Problem. Versuche nun mittel Wireshark etwas herauszufinden….

      #1972
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Dann liegt das wohl eher an der Box. Mir ist ein allgemeines Problem dieser Art nicht bekannt.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #1974

        valbuz
        Teilnehmer

        Das Problem kann ich auf 2 identischen Boxen nachstellen!

        #1975
        Chef
        Chef
        Keymaster

        Ok, kann ich leider nicht nachprüfen, weil die 7390 an meinem Anschluss nicht mehr läuft.

        Mein Vorschlag: beim AVM Support melden.

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.