Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen FB7390 pppoe einrichten ohne Modem

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  mihel vor 5 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #490

    mihel
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ist es möglich meine FB7390 so wie mein Netgear Router zu benutzen?

    ich habe kein DSL

    einwahl per pppoe benutzername /kennwort

    habe eine LAN Dose vom Provider
    wie schliesse ich die FB7390 an
    und wo kommt benutzername/kennwort hin
    und wo kann ich den MTU Size ändern ?

    Gruß

    mihel

    #491

    mihel
    Teilnehmer

    MTU size 1452 muss ich bis jetzt bei meinen netgear wndr 4500 von Hand eintragen !
    Geht das auf der fb?

    Die fritzbox sollte das doch auch alles können oder ????

    #506
    Chef
    Chef
    Keymaster

    bei meinem System wird MTU durch das Netzwerkprogramm (PC) geregelt.

    Es ist einstellbar, ob die Fritzbox die Internetverbindung selbst herstellt oder mitbenutzt:

    > Fritzbox > Internet > Zugangsdaten > Internetzugang > Verbindungseinstellungen

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #507

      mihel
      Teilnehmer

      Das würde ja bedeuten das ich jedem Gerät was im Internet bei mir ist sagen müsste nutze bitte 1452 MTU
      Beim PC geht das ja noch
      Hab aber inet Radios
      Internet im TV

      Wie soll das gehen ?
      Deswegen macht das ja der netgear für mich an erster stelle ,
      DAS kann die fb7390 nicht ???

      #492
      Chef
      Chef
      Keymaster

      nicht dass ich wüsste, mir ist nur die Einstellung für die Störsicherheit bekannt. Sollte es jemand besser wissen, bitte ich um Aufklärung.

      BTW, bei mir steht MTU auf auto, bei manueller Einstellung müsste die Fritzbox laut AVM auf 1500 eingestellt werden.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.