Fritzbox Kundendienst Forum Foren Sonstige Probleme fehlerhafte einträge bzw. unnötig

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 5 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1231

    deleted user
    Teilnehmer

    Unter WLAn -> Funknetz
    und Heimnetz -> Netzwerk
    sind 100 Einträge von Personen die versucht haben sich bei mir einzuloggen,
    aber gescheitert sind, wann verfallen die Einträge ?
    Ich schaffe es nicht die immer alle händisch zu löschen.
    Muss ich dafür die Lease Time von 10d auf 1d ändern ??
    so sieht das bei mir aus:
    Name IP-Adresse MAC-Adresse Datenrate Eigenschaften
    PC-84-51-81-37-B8-57 – 84:51:81:37:B8:57 nicht verbunden

    wirklich hundert Mac-Adressen und PC irgendwas Namen….

    #1232
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Heimnetz – Netzwerk

    Übt sich da einer als Hacker oder ist das ein Hotel? Nein, die Einträge „verfallen“ wohl nicht, aber sie werden nach einer bestimmten Anzahl an Tagen freigegeben. Einstellung hier: https://fritz.box/net/boxnet.lua

    Wenn da die Nachbarn so aktiv sind, dann hilft nur ein sicherer Schlüssel und vor allem würde ich auch den WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken:

    > WLAN > Funknetz > WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken

    Außerdem würde ich die Sichtbarkeit des WLAN-Funknetzes deaktivieren:

    > WLAN > Funknetz > Name des WLAN-Funknetzes sichtbar

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.