Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Firzbox 7390 ISDN Rufnummerweiterleitung

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  r1ncew1nd vor 4 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1921

    r1ncew1nd
    Teilnehmer

    Hallo Forum,

    folgendes tolles Problem:

    Wir haben einen ISDN/DSL Altvertrag mit Hansenet -> Alice -> O2 und entsprechned noch einen Splitter und einen NTBA.

    Wir hatten eine Gigaset SX353 „Telefonanlage“. Über welche unsere 10 ISDN Firmentelefonnummern liefen. Dabei sind insbesondere Rufnummerweiterleitungen auf verschiedene Handys recht wichtig.

    Leider ist die Siemens Software nur Windows XP tauglich und die USB Verbindung zur Telefonanlage mag es nicht wenn man dies in einer VM macht (Warum? keine Ahnung? Ist leider so!).

    Daher hatten wir vor einem Jahr alles auf eine Fritzbox 7390 umgestellt. Das ging alles recht gut, nur dass halt beide ISDN Kanäle belegt waren, wenn ein Anruf weitergeleitet wurde.

    Seit dem einen Firmwareupdate gibt es nur noch komische Fehler. Die Fritzbox programmiert nun offenbar die Rufnummerumleitungen mittels ISDN Keypad Befehlen, anstelle die beiden Leitungen zu benutzen. Leider scheinen die Keypad Befehle inkompatibel zu sein, so dass uns immer nur MSN1 ins Nirvana geschickt wird und für weitere MSNs keine Rufnummerumleitung stattfindet. Meine Beobachtung ist, dass unser ISDN Anschluß den ersten Keypad Tastendruck ignoriert, wenn man diesen über Keypad programmieren möchte. Ich vermute damit kommt die Fritzbox nicht klar.

    Ich habe nun wieder alles über die alte Anlage geroutet, da die Zustände im Büro gerade nicht zu ertragen sind.

    Gibt es eine Info dazu, wie man die Rufnummerweiterleitung über die Doppelleitung wieder aktivieren kann oder wie man die Fritzbox dazu bringt vernünftige Keypadbefehle abzusetzen?

    Grüße,

    Marcus Carl

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.