Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Format der Telefonnummer im Telefonbuch (Fritzbox 7590)

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #3773
    rukaheinz
    Teilnehmer

    Hallo,
    gibt es bestimmte Formatierungsregeln für den Telefonnummerneintrag?

    Beispiel:
    Vorwahl und Rufnummer ohne Leerstelle,
    Leerstelle zwischen Vorwahl und Rufnummer,
    Vorwahl in Klammern,
    vorangestellte Länderkennziffer mit 00zz oder +zz

    Danke im Voraus.

    rukaheinz

    #3774
    ChefChef
    Verwalter

    Dieses Forum wird leider nicht mehr betreut.
    Startseite

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #3776
      bully564
      Teilnehmer

      Schon mal ins Handbuch geschaut?

      Da ich die FRITZ!App Fon App nutze, also ab und an auch einmal mit Tipp aufs grüne Telefonsymbol der App die Verbindung aufbaue, habe ich mir angewöhnt, die Rufnummern im Telefonbuch im Format Vorwahl + Rufnummer (ohne Leerzeichen dazwischen) einzutragen.

      Für den Teilnehmernamen zuerst den Nachnamen, dahinter das , dann ein Leerzeichen und dann der Vorname.

      Tipp zum Telefonbuch:
      Es können auch Online Kontakte, z. Bs. die des Google Accounts, als Telefonbuch von der FRITZ!Box übernommen werden. Wie siehe AVM Hilfe.
      Bitte beachten: Im Google Account ist der Zugriff durch Drittanbieter-Apps zu aktivieren

      #3777
      rukaheinz
      Teilnehmer

      Hallo bully564,

      danke für die Antwort.

      >Schon mal ins Handbuch geschaut?
      Ja.

      Meine Frage war wohl nicht konkret genug. Eintragen kann ich Telefonnummern unterschiedlich formatiert, z. B:
      1. +12 3456 789999
      2. 0012 3456 78999
      3. (03456) 7899
      4. 03456 78999
      5. 034567899

      Ich musste jedoch feststellen, dass der abgehende Ruf mit einer im Telefonbuch eingetragenen Nummer nach dem Muster unter 1., 2. und 3. als unbekannte Rufnummer vom FritzFon nicht durchgeführt wird.

      Gerade bei Übernahmen aus einem anderen Online-Telefonbuch kann dies zu Problemen führen, da dort unterschiedliche Formate für den Eintrag möglich sind.

      #3778
      bully564
      Teilnehmer

      Und worin besteht nun dein Problem?

      Es sind folgende Muster möglich, die ich eben mit meiner FRITZ!Box 7590 und FRITZ!Fon C4 getestet habe u. a. mit der im Telefonbuch aktivierten „Wählhilfe“:

      1. +4912645 6789777
      2. +49126456789777
      3. (012645) 6789777
      4. (012645)6789777
      5. 012645 6789777
      6. 0126456789777

      Verwenden Online Telefonbücher andere Formate, sind sie vorher entweder denen von der FRITZ!Box unterstützten anzupassen oder nach der Übernahme in die FRITZ!Box entsprechend zu ändern.
      Ist halt wie bei den unterschiedlichsten E-Mail-Clients. Versuche mal auf direktem Weg Mails inkl. Kontakte usw. von Thunderbird nach Outlook zu exportieren. Das funktioniert nur per Umweg mit einem Zusatztool.

      Das die FRITZ!Box auch Online Telefonbücher der E-Mail-Provider Google / GMX / Web.de / 1&1 importieren kann, ist als kostenlose Zugabe zu betrachten.

      Für weitere Fragen dazu steht es dir frei, sich an den sehr kompetenten AVM Support zu wenden.

      #3779
      bully564
      Teilnehmer

      Nachtrag:
      Hier AVMs Hilfe, wie die Kontakte vom Smartphone in ein FRITZ!Box Telefonbuch übertragen werden können.

      #3780
      rukaheinz
      Teilnehmer

      Danke für alle Hinweise.

    Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.