Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 5 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor

walter
    Teilnehmer

Mein Tv Philips 8000 Serie erkennt nicht meine Fritzbox 7141
    Zeigt aber fremde 7112/3030/31702 sowie andere an.
    Welcher Fehler kann vorliegen.

Chef
    Chef
    Keymaster

Fritzbox 7141 und WLAN Fernseher

wie ist der denn angeschlossen? Über WLAN?

Nur so eine Idee – ist das Netz aktiv? Sind bei der WLAN-Einstellung neue Geräte zugelassen?

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

walter
      Teilnehmer

Nachtrag zum OP, sorry, daß der so kurz war, hier sind die Details, soweit ich sie weiß:
      Fernseher (Philips 46PFL8007) soll per WLAN ins Heimnetzwerk eingebunden werden, da Anschluß mit Netzwerkkabel nicht praktikabel.
      WLAN ist aktiv, neue Geräte sind zugelassen, alle anderen Geräte im Heimnetzwerk (mehrere PCs, Netzwerkdrucker, diverse Ebooks) wurden problemlos und sofort erkannt, nur der Fernseher findet das Netzwerk nicht. Es werden zwar andere Netzwerke erkannt, auch andere Fritzboxen, nur die gewünschte nicht. Auch der Versuch der Direktanmeldung mit dem Schlüssel ist gescheitert, scheinbar wird der Teilnehmer einfach nicht gefunden.
      Entfernung zur Fritzbox ist ca. 2 Meter, WLAN-Signal sollte also da sein.
      Liegt’s vielleicht am Alter der Box?

Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann, das Problem zu lösen.
      Gruß,
      Walter

Chef
      Chef
      Keymaster

Die Firmware der Fritzbox ist auch aktuell, vermute ich mal.

Was mir noch einfällt. Die Frequenz (2,4-GHz) und der Sende-Kanal am Fernseher stimmen auch überein?

walter
        Teilnehmer

Nach vielem Probieren hat es endlich geklappt, den Fernseher mit dem Internet zu verbinden.
        Der Fernseher findet die Fritzbox seltsamerweise nur, wenn der Sendekanal an der Fritzbox manuell auf 1 festgelegt wird. Wählt man einen anderen Kanal oder die Funktion „Auto“, „sieht“ er die Fritzbox nicht mehr und findet sie auch nicht mit einer direkten Suche mit dem Netzwerksnamen. Warum, kann ich mir zwar nicht erklären, genausowenig wie die Tatsache, warum jedes billige Ebook das schafft, ein neuer Fernseher eines großen Herstellers aber nicht.
        Ich dachte, ich stelle unsere Lösung noch hier ins Forum, falls jemand anderes ein ähnliches Problem hat.

Gruß,
        Walter

Chef
        Chef
        Keymaster

Danke für die Rückmeldung!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.