Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 5 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #803

    walter
    Teilnehmer

    Mein Tv Philips 8000 Serie erkennt nicht meine Fritzbox 7141
    Zeigt aber fremde 7112/3030/31702 sowie andere an.
    Welcher Fehler kann vorliegen.

    #804
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Fritzbox 7141 und WLAN Fernseher

    wie ist der denn angeschlossen? Über WLAN?

    Nur so eine Idee – ist das Netz aktiv? Sind bei der WLAN-Einstellung neue Geräte zugelassen?

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #814

      walter
      Teilnehmer

      Nachtrag zum OP, sorry, daß der so kurz war, hier sind die Details, soweit ich sie weiß:
      Fernseher (Philips 46PFL8007) soll per WLAN ins Heimnetzwerk eingebunden werden, da Anschluß mit Netzwerkkabel nicht praktikabel.
      WLAN ist aktiv, neue Geräte sind zugelassen, alle anderen Geräte im Heimnetzwerk (mehrere PCs, Netzwerkdrucker, diverse Ebooks) wurden problemlos und sofort erkannt, nur der Fernseher findet das Netzwerk nicht. Es werden zwar andere Netzwerke erkannt, auch andere Fritzboxen, nur die gewünschte nicht. Auch der Versuch der Direktanmeldung mit dem Schlüssel ist gescheitert, scheinbar wird der Teilnehmer einfach nicht gefunden.
      Entfernung zur Fritzbox ist ca. 2 Meter, WLAN-Signal sollte also da sein.
      Liegt’s vielleicht am Alter der Box?

      Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann, das Problem zu lösen.
      Gruß,
      Walter

      #815
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Fritzbox 7141 und WLAN Fernseher

      Die Firmware der Fritzbox ist auch aktuell, vermute ich mal.

      Was mir noch einfällt. Die Frequenz (2,4-GHz) und der Sende-Kanal am Fernseher stimmen auch überein?

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #817

        walter
        Teilnehmer

        Nach vielem Probieren hat es endlich geklappt, den Fernseher mit dem Internet zu verbinden.
        Der Fernseher findet die Fritzbox seltsamerweise nur, wenn der Sendekanal an der Fritzbox manuell auf 1 festgelegt wird. Wählt man einen anderen Kanal oder die Funktion „Auto“, „sieht“ er die Fritzbox nicht mehr und findet sie auch nicht mit einer direkten Suche mit dem Netzwerksnamen. Warum, kann ich mir zwar nicht erklären, genausowenig wie die Tatsache, warum jedes billige Ebook das schafft, ein neuer Fernseher eines großen Herstellers aber nicht.
        Ich dachte, ich stelle unsere Lösung noch hier ins Forum, falls jemand anderes ein ähnliches Problem hat.

        Gruß,
        Walter

        #818
        Chef
        Chef
        Keymaster

        Fritzbox 7141 und WLAN Fernseher

        Danke für die Rückmeldung!

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.