Fritzbox Kundendienst Forum Foren Allgemeine Themen Fritz Box koppeln – DECT Funktion

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 1 Jahr, 5 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2711

    chussi
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe über Unitymedia eine FB 6360.
    Daran angeschlossen ist ein analoges DECT Telefon.
    Leider reicht das WLAN in die Obere Etage nur sehr bedingt. Mein Plan:
    Netzwerkkabel nach oben legen – dort eine neue Fritzbox einrichten. Meine WAN Schnittstelle (oben) wäre somit LAN Port x von der FritzBox unten. Oben würde ich ein anderen 192er Netz nehmen.

    Nur daran hätte ich gerne jetzt auch mein DECT Telefon angeschlossen – bisher ist die Basisstation unten und nur das Telefon oben. Funktioniert das irgendwie ?

    #2712
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Warum ein neues Netzwerk? Bei mir laufen die weiteren Fritzboxen als Repeater, das gibt keine Probleme.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2713

      chussi
      Teilnehmer

      mmmmh, ok, welches Modell reicht dann da aus ? klappt es dann auch mit dem WLAN ?

      Und hast du dann am Repeater auch Telefone ?

      #2715
      Chef
      Chef
      Keymaster

      meine sind 7490 und 7390. Ob das über WLAN klappt, kann ich von hier aus natürlich nicht beurteilen. Mein Netz funktioniert gut, selbst in der Garage.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.