Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen FRITZ!-OS aktualisieren

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  bully564 vor 4 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #3115

    Sky Lucy
    Teilnehmer

    Hallo liebe Leutz,
    wollte das FRITZ!OS für die Box 7360 (ohne SL, V1,V2) aktualisieren, jedoch der Fritz-Assistent meint, Version 6.33 wäre der aktuellste Stand, aber es scheint bereits Vers. 6.83 zu geben, denn ich finde eine via Google gesuchte webseite bei AVM [hier], in der es info de.txt und readme.txt dateien gibt, und in deren info de.txt bereits die Errungenschaften der Version 6.83 gepriesen werden, aber eine entsprechende .image-Datei finde ich einfach nicht.
    Kann da vielleicht jemand helfen?
    vielen Dank, lG

    FRITZ!Box Fon WLAN 7360 derzeitig: FRITZ!OS 06.33 (ADSL/VDSL, VoIP, WLAN, etc)

    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Monate, 3 Wochen von  Sky Lucy.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Monate, 3 Wochen von  Sky Lucy.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Monate, 3 Wochen von  Sky Lucy.
    #3120
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Dann würd ich die halt runterladen und manuell installieren

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate, 2 Wochen von Chef Chef.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #3125

      Sky Lucy
      Teilnehmer

      ok, dennoch stellt sich mir erst noch die Frage, das ist doch das Update für die V2-Version, meine FB ist aber die 7360 OHNE Zusatz (also ohne SL, ohne V1 ohne V2 !!!).
      Kann man die V2 einfach für diese Kiste auch hernehmen?
      Auf einer AVM-Seite wurde ausdrücklich davor gewarnt, nicht das falsche update zu verwenden!
      Vielen Dank soweit!

      #3127
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Dann hätte ich vorher eine Sicherung gemacht, aber vielleicht lässt sie sich auch hiermit updaten

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #3132

        Sky Lucy
        Teilnehmer

        sorry, aber das beantwortet nicht meine Frage! Eine Sicherung gibt es schon, aber wenn ich auf der AVM-Seite lese, daß das falsche Update für eine Box verheerend sein kann, möchte ich vorher lieber auf Nr-Sicher gehen, da ich mir nicht jede Woche ne neue leisten kann, und auch nicht weiss, ob eine Sicherung alles wieder gut machen kann?!
        Und dieses Update scheint für die Version V2 zu sein, daher stellt sich die Frage, ob das für eine 7360-ohne Zusatz überhaupt geeignet ist?
        Die Frage war: wenn für diese Box ein Update für eine 7360-ohne Zusatz(Buchstaben) benötigt werden, ob dann die Updates m i t Zusatzbuchstaben überhaupt geeignet sind??? Nicht daß es am Ende die Box zerlegt, und das wars dann…. 🙁
        Wie aus anderen Kreisen bereits herausgehört, soll es für die 7360 gar kein weiteres Update mehr geben (soll nur bis 6.33 gehen?) – ob das stimmt kann ich aber nicht beurteilen, ich möchte aber auf jeden Fall vorsichtig sein!
        Vielen Dank

        #3137
        Chef
        Chef
        Keymaster

        Ich lese auf der von mir genannten Seite nichts von V1, V2, usw. Aber natürlich gebe ich auch keine Garantie. Also: selber lesen und selbst entscheiden.

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

          #3199

          bully564
          Teilnehmer

          ok, dennoch stellt sich mir erst noch die Frage, das ist doch das Update für die V2-Version, meine FB ist aber die 7360 OHNE Zusatz (also ohne SL, ohne V1 ohne V2 !!!).
          Kann man die V2 einfach für diese Kiste auch hernehmen?
          Auf einer AVM-Seite wurde ausdrücklich davor gewarnt, nicht das falsche update zu verwenden!
          Vielen Dank soweit!

          Die FRITZ!Box Firmware nie von einer fremden Quelle beziehen. Die offizielle findet sich im AVMs ftp-Bereich zum downloaden.

          • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 1 Woche von  bully564.
        Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.