Fritzbox Kundendienst Forum Foren Internet-Probleme Fritzbox 6360 Cable | Optimale Einstellungen?

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 3 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #2026

    Chanjo
    Teilnehmer

    Guten Morgen liebes Forum.
    Ich bin langsam am verzweifeln und versuche mein Problem zu erklären.
    Doch eins vorweg. Wie kann ich die Fritzbox optimal einstellen, sodass diese dauerhaft mit allen Geräten klarkommt ?

    Mein Anliegen: Ich nutze folgende Geräte!

    – Xbox One
    – PlayStation 4
    – Smart TV
    – Amazon Fire TV
    – 2x iPhone 5
    – 1x iPhone 6
    – 2x iPad
    – iMac
    – MacBook Air

    „11 Geräte“

    Selbstverständlich werden nicht alle Geräte gleichzeitig genutzt.
    Während ich eine meiner konsole nutze, sind vielleicht 3-4 Geräte verbunden. Jeden falls habe ich das Problem, dass die Signaltstärke zwar super ist, doch die Geschwindigkeit mit der Zeit einfach nachlässt. Signalstärke beider Konsolen liegt bei 80%. Anfangs ist die Leitung ganz gut. Nach kurzer Zeit jedoch nicht. Das tritt auch eher sporadisch auf. Mal geht’s ganz okay, dann wieder nicht.
    Mein Smart TV hat oft einen DNS Fehler. Verbindungen in Spielen brechen öfters ab.
    Der Nat-Typ der One ist „offen“. Der bei der PS4 ist auf „Nat 2“. Optimal für die PS4.
    Zum Smart TV: Ich nutze Amazon Lovefilm. Oft passiert es, dass Filme nicht geladen werden können, weil die Geschwindigkeit zu langsam ist. Dies kann absolut nicht sein, weil es eben auch öfters passiert, dass der Film direkt startet und ohne Unterbrechungen durchläuft.
    Ich bin der Meinung, dass ich im Router bestimmte Einstellungen vornehmen muss.

    Zur eigentlich wichtigsten Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass Gerät optimal einzustellen ?
    Meine Probleme fingen erst Monate nach Vertragsabschluss bei Kabel Deutschland an.
    Ist quasi ein Glücksspiel. Mal geht’s ganz gut, dann wiederum eher nicht so und ich bin am verzweifeln.

    Vielen lieben Dank.

    #2031
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Was sagt der Monitor? Kommen genug Daten bei der Fritz Box an? Möglicherweise teilt Kabel D die Leistung auf mehrere Anwender auf.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2032

      Chanjo
      Teilnehmer

      Ich bin mir nicht ganz sicher, was davon nützlich für Dich sein könnte. Deshalb hänge ich einfach mehrere Screenshots mit an.

      http://www.directupload.net/file/d/3832/4zj8oe3p_jpg.htm

      http://www.directupload.net/file/d/3832/o77thayi_jpg.htm

      Im Online-Monitor selbst wird die selbe Geschwindigkeit angezeigt, wie in den beiden oben eingefügten Bildern, falls Du das damit meinst.
      Ansonsten befinden sich dort IP Adressen die ich nicht gerne hier veröffentlichen möchte. Falls diese für den Missbrauch dritter interessant wären. Das weiß ich nicht. Gerne kann ich den Online-Monitor für Dich in einem Screenshot festhalten und ihn Dir per PN zukommen lassen.

      #2035
      Chef
      Chef
      Keymaster

      sorry, zum einen kann ich kaum was erkennen, zum anderen ist das kein Bild vom Monitor. Es ist nicht interessant zu wissen, wieviele Daten geliefert werden könnten, sondern was tatsächlich ankommt.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #2036

        Chanjo
        Teilnehmer
        #2041
        Chef
        Chef
        Keymaster

        interessant ist im Bild im Kasten „Downstream“, dort wird angezeigt, wieviel Daten tatsächlich ankommen.

        Beispiel: zum Bild

        Das würde ich insbesondere bei Problemen mal beobachten und ggf. beim Provider intervenieren.

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

          #2047

          Chanjo
          Teilnehmer

          Zu dem Zeitpunkt wurde meine Leitung auch gar nicht beansprucht. Das würde einiges erklären. Zurzeit lade ich über meine Playstation4 die „Destiny Demo“ runter, welche circa 18gb groß ist. Die Konsole befindet sich im StandBy und lädt die Demo im Hintergrund runter.
          Der Onlinemonitor sieht wie folgt aus:

          http://www.directupload.net/file/d/3833/jtwesb9f_png.htm

          #2048
          Chef
          Chef
          Keymaster

          das sieht aber nicht nach 35 oder gar 70 MBit/sek aus, das sind allemal 20. Und wenn dann noch mehrere Internetnutzer miteinander teilen müssen …

          Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



          Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

            #2049

            Chanjo
            Teilnehmer

            Was genau heißt dass jetzt für mich? Fritzbox eventuell defekt?
            Die Probleme fingen ja erst mit der Zeit an.

            #2050
            Chef
            Chef
            Keymaster

            die Fritzbox kann ja nichts dafür, wenn der Anbieter zu wenig liefert. Ich würde den Monitor beobachten und den Anbieter ggf. damit konfrontieren.

            Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



            Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

              #2051

              Chanjo
              Teilnehmer

              Wir hatten ja im ersten Jahr eine 100k Leitung bei KD. Ab dem zweiten Jahr sollte diese dann zu einer 25k Leitung gewechselt werden. Diesen Tarif haben wir damals auch abgeschlossen. Du sagst dass so um die 20k ankommen. Müsste doch dann in etwa richtig sein oder?

              #2052
              Chef
              Chef
              Keymaster

              Laut deinem Monitor-Bild ist die Maximalleistung 25.526 und was jeweils tatsächlich ankommmt, das wird wohl schwanken. Siehst ja selber wie hoch die gelbe Grafik geht.

              Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



              Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

                #2055

                Chanjo
                Teilnehmer

                Hmm. Da ich ja jetzt aber offiziell eine 25k Leitung habe, müsste doch alles der Richtigkeit entsprechen? Ich bin etwas irritiert und stehe schon kurz davor, wieder zur Telekom zu Wechseln. Dort kostet eine 50k Leitung Incl. einem Top Router nur 35€ pro Monat.
                Bin mit KD leider nicht zufrieden.

                #2060
                Chef
                Chef
                Keymaster

                Wie gesagt, vermutlich ist die Leistung „leicht“ schwankend. Mußt du beobachten.

                Falls du umsteigst, würdest du bei Bestellung die Finanzierung dieser Hilfe-Website unterstützen:
                Tarifvergleiche

                Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



                Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

                Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.