Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 5 Jahre.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1251

    Nanex
    Teilnehmer

    Hallo zusammen.
    Ich bin mit meiner Fritz Box absolut zufrieden und kann sie nur jedem wärmstens empfehlen. Nun habe ich ein kleines Problem. Mein Sohn, 16 Jahre alt, hat natürlich Internetzugang über Wlan. Ich bin selbstständig und habe, notwendiger weise, zuhause ein NAS im Heimnetzwerk. Wir haben in letzter Zeit, trotz bester Antiviren Software, immer mal wieder ein Virus gehabt der immer noch entfernt werden konnte. Nun habe ich herausgefunden das mein Sohn teils auf Seiten surft die nicht besonders vertrauensvoll sind mit FSK 18 inhalten. Leider stoße ich nicht auf sein Verständnis dieses zu unterlassen. Habe ich irgendeine Chance seinen PC zu Instlieren, also in außerhalb des Netzwerkes zu lassen? Ich habe so eine Möglichkeit über LAN gesehen, im Wlan ist das nicht möglich, oder?

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, es ist mir sehr wichtig.

    #1252
    Chef
    Chef
    Keymaster

    FritzBox 6360 UM

    Ja, Pornoseiten und unseriöse Spielseiten sind die typischen Virennester und -Schleudern.

    Darf ich meine Meinung als Programmierer sagen? Uneinsichtige Menschen sind eine Gefahr für ein Netzwerk und haben dort nichts zu suchen. Deshalb würde ich den Sohn maximal über Gastzugang ins Internet lassen. Dann kann er zwar ins Internet, hat aber keinen Zugriff auf das Netzwerk:

    https://fritz.box/wlan/guest_access.lua?

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #1254

      Nanex
      Teilnehmer

      Ok, aber muss ich ihm dann täglich den Zugang machen oder kann man das langfristig nutzen, denn genau das möchte ich ja, er hat Netz aber ohne ins Netzwerk zu kommen.

      #1255
      Chef
      Chef
      Keymaster

      FritzBox 6360 UM

      Einen Netzwerkschlüssel eintragen.
      Den Haken bei „automatisch deaktivieren“ entfernen, dann sollte es eigentlich klappen.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #1257

        Nanex
        Teilnehmer

        Super Roland, vielen dank!

        #1259
        Chef
        Chef
        Keymaster

        FritzBox 6360 UM

        Gerne. Und bitte liken nicht vergessen 😉

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.