Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Fritzbox 6360 und LG Smart TV | DNS Fehler

Schlagwörter: ,

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #1927
    Chanjo
    Teilnehmer

    Morgen.

    Folgendes:

    Ich besitze einen LG 55ub950v Smart TV.
    Das Gerät ist einwandfrei mit meiner Fritzbox verbunden. Doch bekomme ich leider ständig eine Fehlermeldung bezüglich des „DNS-Servers“ und weiß einfach nicht mehr weiter.
    Hat jemand einen Rat parat wie ich meine Fritzbox am besten konfigurieren kann?
    Zudem ist das Gerät in letzter Zeit öfters langsam.
    Ich habe das Gerät bereits komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bin aber bereit dies erneut zu tun, sollte dies Abhilfe verschaffen. Ich weiß wirklich nicht was los ist.

    Vielen dank.

    liebe Grüße

    #1928
    ChefChef
    Verwalter

    Wer bringt die Fehlermeldung? TV?

    Alternativ zur Default einstellung „Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)“ kann der DNS-Server auch manuell eingegeben werden. Der von Google lautet:
    8.8.8.8
    8.8.4.4

    > Fritzbox > Internet > Zugangsdaten > DNS-Server

    Im Übrigen kann man vor dem Rücksetzen auf Werkseinstellung die Daten sichern, dann lassen sich die Einträge einfach wieder herstellen.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #1929
      Chanjo
      Teilnehmer

      Morgen.
      Sorry. Ich habe total vergessen ein Bild einzufügen, mit der dazugehörigen Fehlermeldung.

      http://www.directupload.net/file/d/3784/kcvf8tu6_jpg.htm

      Ich melde mich nochmal später sobald ich wieder zu Hause bin.
      Meine Fritzbox zeigt übrigens die Unterkategorie „Zugangsdaten“ nicht. Vermutlich ist die Benutzeroberfläche bei obigen Boxen unterschiedlich aufgebaut. Den „DNS-Server“ finde ich nämlich woanders.

      Ist der DNS-Server von Google zu empfehlen ?
      Stichwort: Google 😀

      Ich melde mich nochmal später.

      Vielen dank.

      #1933
      Chanjo
      Teilnehmer

      Ich bin jetzt zu Hause und habe mal nachgeschaut. Ich weiß beim besten Willen nicht wo ich die von dir aufgeschriebenen Daten eintragen soll.
      Es sieht wie folgt bei mir aus:

      http://www.directupload.net/file/d/3784/dnozk45x_jpg.htm

      Die Unterkategorie „Zugangsdaten“ scheint es nicht bei mir zu geben.

      #1934
      ChefChef
      Verwalter

      DynDNS hat damit nichts zu tun. Ist die Firmware aktuell?

      Laut Handbuch kann man den DNS-Server bei der 6360 hier einstellen:

      > Fritzbox > Internet > Zugangsart

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #1935
        Chanjo
        Teilnehmer

        Eine andere „DNS Einstellung“ habe ich leider nicht finden können. Die Ansicht steht auf „erweitert“. Ist eine Weile her als ich die Box aktualisiert habe. Ich muss ehrlich zugeben dass ich diesbezüglich im System keinerlei Option finde um das Gerät zu aktualisieren. Ich tue mich damit schwer, obwohl ich Technik Kenntnisse vorweisen kann.
        Eventuell manuell über den Computer?
        Bin in circa einer halben Stunde wieder zu Hause und schaue nochmal genauer nach.

        liebe Grüße

        #1937
        ChefChef
        Verwalter

        Also wenn die DNS-Server-Einstellung nicht unter > Fritzbox > Internet zu finden ist, dann passt das Gerät nicht zum Handbuch. Zum Thema Firmware heißt es dort:

        Die FRITZ!OS-Version wird auf der Seite „Übersicht“ der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box angezeigt.

        FRITZ!OS-Updates, die AVM entwickelt, werden von Ihrem Kabelanbieter auf der FRITZ!Box installiert. Daher stehen auf den Internetseiten von AVM keine FRITZ!OS-Updates für die FRITZ!Box 6360 Cable zur Verfügung.

        Mehr Informationen zu geplanten FRITZ!OS-Updates erhalten Sie von Ihrem Kabelanbieter.

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

          #1939
          Chanjo
          Teilnehmer

          Morgen.
          Das ist schon etwas ärgerlich. Ich möchte gerne „Amazon Lovefilm“ & „Netflix“ auf meinem Fernseher nutzen können. Dafür musste ich gestern auf mein Fire tV zurückgreifen. Hat Flair alles problemlos geklappt. Warum funktioniert das mit dem Fernseher nicht auch so einfach ?
          Hast du eventuell noch eine andere Idee?
          Das ärgert mich jetzt schon etwas dass ich den DNS Server nicht einstellen kann.

          #1941
          ChefChef
          Verwalter

          wer ist denn der Provider und was sagt der? Hat der die Einstellung sperren lassen?

          Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



          Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

            #1943
            Chanjo
            Teilnehmer

            Das wäre natürlich richtig Sch*****.
            Ich bin bei KabelDeutschland.

            #1944
            ChefChef
            Verwalter

            Tja. Würde ich auf jeden Fall mal bei denen nachhaken.

            Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



            Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

            Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.