Fritzbox Kundendienst Forum Foren Allgemeine Themen Fritzbox 7170 + FritzWlan USB Stick N

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  fril vor 4 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1309

    fril
    Teilnehmer

    Fritzbox 7170 + FritzWlan USB Stick N

    Hallo,

    Fritz gibt leider keinen Support mehr, deshalb hier die Frage.
    Über die Fritzbox sind 4 Rechner angeschlossen, davon 3 MACs + mein Windows PC (7). Wir nutzen WLAN für Internetzugang und Drucker.

    Problem: Mein PC fliegt alle 4-5 Stunden aus dem Internet, obwohl das Internet voll da ist, gelange ich mit keinem Browser mehr ins Netz (egal welcher Browser). Erst wenn ich den Rechner herunterfahre und neu starte funktioniert wieder alles – wieder für 4-5 Stunden. Den WlanStick habe ich gegen einen neueren ausgetauscht – hilft nichts. Alle anderen Rechner, auch Smartphones laufen durchgehend, d.h. die WLanverbindung hängt sich nur bei dem PC auf (Notebook auch nicht). Hatte Verdacht, dass es am Stick liegt, aber da der jetzt ausgetauscht ist, kann es nicht daran liegen.
    Was kann man tun?

    #1318
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Fritzbox 7170 + FritzWlan USB Stick N

    Hört sich irgendwie an wie eine eingestellte Kindersicherung oder sowas. Wenn das nur am Windows-PC der Fall ist, dann würde ich dort an einem Schutzprogramm (Firewall oder Antiviren-Programm) nach einer Zeit-Einstellung suchen.
    Oder wurde an der Fritz Box für den Windows-PC versehentlich eine Kindersicherung eingestellt?
    Nur so als Idee.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #1320

      fril
      Teilnehmer

      Fritzbox 7170 + FritzWlan USB Stick N

      Nein, das habe ich natürlich schon gecheckt. Habe heute den PC per Kabel mit der Fritzbox verbunden, da ich ja den Stick im Verdacht hatte, aber leider hatte ich wieder pünktlich um 14:07 Uhr den Abbruch – wohlgemerkt bei voller Aktivität der Fritzbox und superempfang. Vielleicht ein Wurm oder Trojaner? Wird aber nicht gefunden. bin ratlos.

      #1325
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Fritzbox 7170 + FritzWlan USB Stick N

      Und die anderen Rechner sind weiterhin ohne Unterbrechung online?

      Dann kann das nur eine App sein, die den Abbruch verursacht. Ich würde mal einen Windows-Profi fragen, ob es nicht ein Protokoll zu den Aktivitäten der Programme gibt und das dann checken.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #1327

        fril
        Teilnehmer

        wir haben nun eine feste IP Adresse eingerichtet – half leider auch nichts. Abbruch gegen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr wie immer. Programme checken? frage meinen Experten danach. Er geht nur in den Urlaub 🙁

      Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.