Fritzbox Kundendienst Forum Foren Internet-Probleme fritzbox 7170 wird von windows 10 nicht erkannt

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  jef0815 vor 1 Jahr, 2 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

jef0815
    Teilnehmer

Hallo Gemeinde,
    ich benutze seit ein paar Jahren (Jahrzehnten) die Fritzbox 7170 und habe letzte Woche auf Windows 10 umgestellt. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei. Nun habe ich versucht mit dem Fritz!DSL Startcenter auf die Box zuzugreifen, aber da wird keine Fritzbox erkannt. In der Diagnose erscheint die Meldung: „Keine Verbindung zum UPnP-Dienst“. Der „AVM IGD CTRL Service“ ist gestartet, „Statusinformationen über UPnP übertragen“ ist aktiviert. Was mache ich falsch?

Chef
    Chef
    Keymaster

Warum Startcenter? Hier ist beschrieben, wie man auf die Übersichtsseite der Fritzbox kommt:
    Fritzbox aufrufen im Browser

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

jef0815
      Teilnehmer

Danke für den Hinweis. Ich weiß schon wie ich mit Hilfe des Browsers auf die Fritzbox zugreifen kann, aber das Startcenter hat auch den Punkt „Protect“. Sonst weiß ich nicht wie ich auf die Firewall der Box zugreifen kann.

Chef
      Chef
      Keymaster

Tut mir leid, kann dir höchstens empfehlen mit Linux zu probieren. Da hab ich schon manches XP-Programm zum Laufen gebracht, das mit windows nicht mehr lief. Aber ob’s geht, kann ich natürlich nicht versprechen.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

jef0815
        Teilnehmer

Danke für Deine Hilfe, aber mit den Problemen bei Umstellungen müssen wir halt leben. Ist ja auch ein Riesensprung von XP au Win 10.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.