Fritzbox Kundendienst Forum Foren Internet-Probleme fritzbox 7170 wird von windows 10 nicht erkannt

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2716
    jef0815
    Teilnehmer

    Hallo Gemeinde,
    ich benutze seit ein paar Jahren (Jahrzehnten) die Fritzbox 7170 und habe letzte Woche auf Windows 10 umgestellt. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei. Nun habe ich versucht mit dem Fritz!DSL Startcenter auf die Box zuzugreifen, aber da wird keine Fritzbox erkannt. In der Diagnose erscheint die Meldung: „Keine Verbindung zum UPnP-Dienst“. Der „AVM IGD CTRL Service“ ist gestartet, „Statusinformationen über UPnP übertragen“ ist aktiviert. Was mache ich falsch?

    #2717
    ChefChef
    Keymaster

    Warum Startcenter? Hier ist beschrieben, wie man auf die Übersichtsseite der Fritzbox kommt:
    Fritzbox aufrufen im Browser

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2718
      jef0815
      Teilnehmer

      Danke für den Hinweis. Ich weiß schon wie ich mit Hilfe des Browsers auf die Fritzbox zugreifen kann, aber das Startcenter hat auch den Punkt „Protect“. Sonst weiß ich nicht wie ich auf die Firewall der Box zugreifen kann.

      #2719
      ChefChef
      Keymaster

      Tut mir leid, kann dir höchstens empfehlen mit Linux zu probieren. Da hab ich schon manches XP-Programm zum Laufen gebracht, das mit windows nicht mehr lief. Aber ob’s geht, kann ich natürlich nicht versprechen.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #2720
        jef0815
        Teilnehmer

        Danke für Deine Hilfe, aber mit den Problemen bei Umstellungen müssen wir halt leben. Ist ja auch ein Riesensprung von XP au Win 10.

      Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.