Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fax-Probleme Fritzbox 7270 / KabelDeutschland / HP Officejet 6500 A /Faxversand

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 5 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #374
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Leider kann ich mit dem Officejet die Faxfunktion nicht nutzen; der hardwaretest ist erfolgreich; mal bekomme ich beim selbsttest die Antwort: Fax ist mit funktionierender Telefonanschlussbuchse verbunden „ERFOLGREICH“ , mal „FEHLER“.
    Die Auskunft in der Anleitung zum Officejet, man solle einen DSL-/ADSL-KabelDeutschlandanschlüsse nicht gelten; Vermutung von dort: die Fritzbox benötigt eine besondere Einstellung.

    Die Fritzbox empfängt unter der angegebeen Nummer Faxe – die Weiterleitung an das HP-Gerät funktioniert nicht (das wäre mir egal); ärgerlich ist, dass ich keine Faxe direkt über das HP-Gerät verschicken kann.
    Kann jemand helfen?

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #377
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Wurde für den Drucker, bzw. das Fax ein eigenes Telefongerät eingerichtet?

      > Übersicht > Telefonie > Telefoniegeräte > Neues Gerät einrichten

      und diesem dann für ausgehende und ankommende Anrufe die entsprechende Faxnummer zuweisen.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #379
        Chef
        Chef
        Keymaster

        Danke für die Mitteilung. Das habe ich bereits so gemacht, funktioniert aber nicht.

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

          #380
          Chef
          Chef
          Keymaster

          die einzige Änderungseinstellung für Fax, die mir bekannt ist, gibt es hier:

          > Übersicht > Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen

          ganz unten Fax-Übertragung auch mit T.38

          Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



          Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.