Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fax-Probleme Fritzbox 7270 / KabelDeutschland / HP Officejet 6500 A /Faxversand

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 5 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Chef
    Chef
    Keymaster

Leider kann ich mit dem Officejet die Faxfunktion nicht nutzen; der hardwaretest ist erfolgreich; mal bekomme ich beim selbsttest die Antwort: Fax ist mit funktionierender Telefonanschlussbuchse verbunden „ERFOLGREICH“ , mal „FEHLER“.
    Die Auskunft in der Anleitung zum Officejet, man solle einen DSL-/ADSL-KabelDeutschlandanschlüsse nicht gelten; Vermutung von dort: die Fritzbox benötigt eine besondere Einstellung.

Die Fritzbox empfängt unter der angegebeen Nummer Faxe – die Weiterleitung an das HP-Gerät funktioniert nicht (das wäre mir egal); ärgerlich ist, dass ich keine Faxe direkt über das HP-Gerät verschicken kann.
    Kann jemand helfen?

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Chef
      Chef
      Keymaster

Wurde für den Drucker, bzw. das Fax ein eigenes Telefongerät eingerichtet?

> Übersicht > Telefonie > Telefoniegeräte > Neues Gerät einrichten

und diesem dann für ausgehende und ankommende Anrufe die entsprechende Faxnummer zuweisen.

Chef
        Chef
        Keymaster

Danke für die Mitteilung. Das habe ich bereits so gemacht, funktioniert aber nicht.

Chef
          Chef
          Keymaster

die einzige Änderungseinstellung für Fax, die mir bekannt ist, gibt es hier:

> Übersicht > Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen

ganz unten Fax-Übertragung auch mit T.38

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.