Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fax-Probleme Fritzbox 7270/7240 -1&1 – HP Officejet 4500

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1308

    Werner
    Teilnehmer

    Fritzbox 7270/7240 – HP Officejet 4500

    Hallo,
    ich habe eine Fritzbox 7270 als Basisstation, eine Fritzbox 7240 als Repeater und einen HP Officejet 4500 als Fax.
    Auf der 7270 habe ich ein LAN/WLAN Telefon eingreichtet mit Rufnummer für das Fax. Auf der 7240 habe ich das Fax <HP Officejet 4500> angeschlossen (geht aus räumlichen Verhältnissen nicht anders). Habe auf der 7240 auch das Fax eingerichtet. Selbst wenn ich als Weiterleitung noch ein LAN/WLAN Telefon einrichte funktioniert es auch nicht.
    Bei dem Hardware-Test sagt Erfolgreich-Fehler-Keine aktive Telefonleitung vorhanden.
    Kann mir da jemand weiter halfen?
    Gruß Werner

    #1316
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Fritzbox 7270/7240 – HP Officejet 4500

    Warum LAN/WLAN? Ist das Fax nicht an einer Fon-Buchse angeschlossen?
    Dann wird hier ein Telefongerät für Fon eingerichtet und zwar externes Fax.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #1321

      Werner
      Teilnehmer

      Fritzbox 7270/7240 – HP Officejet 4500

      Danke für den Hinweis!! Aber es geht auch nicht.
      Also das Signal kommt von der 7270 wird über WLAN weitergeleitet zur 7240 und dort ist das Faxgerät (HP Officejet 4500) an einer Fon-Buchse angeschlossen und auch in der Fritzbox eingerichtet.
      Wie bekomme ich das Telefonsignal von der 7270 auf die 7240. Ich habe es erst mit einem LAN/WLAN Telefon versucht. Dieses bringst mir auch das Telefonsignal zu der gewünschten Box

      #1323
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Fritzbox 7270/7240 – HP Officejet 4500

      Das Fax ist am 7240 konfiguriert, in „Eigene Rufnummern“ und „Telefoniegeräte“? Und auf der Übersicht der 7240 wird die Telefonnummer als aktiv angezeigt? Dann müsste das eigentlich funktionieren – ich betreibe selber ein Telefon an einer zweiten Fritzbox.

      Das Fax selbst läuft mit der Fritz Box? Z.B. wenn man es testhalber an der 7270 einrichtet.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.