Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 5 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Chef
    Chef
    Keymaster

Hallo, ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer einer Fritzbox 7330. Diese Box wird ausschließlich für ein Netzwerk genutzt damit ich schnurlos drucken kann. Das Drucken klappt ganz ohne Probleme,

Folgende Konstellation herrscht vor.
    Ich habe ein Laptop und gehe mit einem USB Surfstick, welcher IM Laptop steckt ins Internet.

8ung es ist kein Festnetzanschluss vorhanden!!!

Die Verbindung zum Internet ist vorhanden. Leider kann ich nur Seiten im Internet aufrufen wenn ich die WLAN-Verbindung zur Fritzbox trenne. Ist dies nicht der Fall wird keine Seite aufgebaut.

Was muss ich machen damit ich nicht dauernd die Verbindung trennen muss. Denn möchte ich etwas direkt aus dem Internet ausdrucken So ist das nur mit Schwierigkeiten verbunden.

Vielen Dank und einen lieben Gruß vom verzweifelten bennosenno Fritzbox 7330 User

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Chef
      Chef
      Keymaster

Fritzbox mit Mobilfunk

wie bei einem Smartphone wird auch hier, wenn WLAN verbunden ist, das WLAN bevorzugt, d.h. UMTS wird abgeschalten.

Um das zu ändern, muß der Stick an die Fritzbox, dass diese dann als Router fungieren kann.

Folgende Vorgehensweise:

> Fritzbox-Übersicht > Internet > Zugangsdaten > Internetzugang auf "Weitere …", dann fast ganz unten "Mobilfunkanbieter" auswählen.

Jetzt den USB-Stick in die Fritzbox stecken und dann die Einstellungen im Menü "Internet / Mobilfunk" vornehmen.

Chef
        Chef
        Keymaster

Vielen Dank. Phantastisch, es funktioniert. Internet und zusätzlich Drucken. Einfach genial. Könnte ich dann theoretisch, wenn ich meine Daten bei HP hinterlegt, auch dieses e-print durchführen. Also e-mails oder Fotos direkt an den Drucker senden.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Waleczek

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.