Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Fritzbox 7390 als Repeater en 'fremd' Router per WLAN anbinden

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  DavidDeb vor 4 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1123

    DavidDeb
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Ich möchte – bislang onhe Erfolg – ein FrizBox 7390, bisher als Repeater en einen anderer 7390 über WLAN angebunden, an ein Buffalo ‚GiGa N600‘ Router (mit DD-WRT Firmaware) als WLAN Repeater (WDS) verbinden.

    Bislang habe ich:
    Fritz Firmware angepasst (nicht die neueste sondern WDS kompatibel)
    SSID’s und Kanäle (2.4 & 5 gHz) namentlich + Kanal Nummer angepasst.
    Der Buffalo (als ‚AP‘ im Setup eingestellt) als Basisstation ausgewählt am 7390 (WLAN/WDS Tab) was scheinbar klappt – aber NUR scheinbar! Das Häkchen ist gesetzt aber am Buffalo und Friz gibts es keine Traffic.
    Verschlüsselung ist mir nicht so geheuer, Am Fritz wurde WPA/WPA2 und am Buffalo WPA2 Mixed Mode TKIP/AES eingestellt.
    Das 16 Stellige Password wurde (natürlich) entsprechend überall korrekt eingetragen (mehrmals geprüft)

    Hat jemand eine idee.

    KG

    David D.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.