Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Fritzbox 7430 Wlan Abbrüche

Schlagwörter: , , ,

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  bobby vor 5 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3051

    bobby
    Teilnehmer

    Hallo ich habe eine Fritzbox 7430 und benutze meine alte 7270 v3 als repeater.
    Leider habe ich in regelmäßigen Abständen WLAN Abbrüche und kenne mich nicht genug aus um das Problem zu beheben.

    Daher bin ich für jede Hilfe Dankbar.

    Vorab ein paar Informationen:

    – Passwort für WLAN ist das auf der Fritzbox
    – Die Fritzboxen Blinken nicht, den Anbieter habe ich schon mehrmals angerufen und er meinte es liegt an den falschen Einstellungen

    – Mein Laptop erkennt in der Umgebung nicht mehr als 5 Netzwerke , IPhone nur 1

    INFOS über Windows 10

    SSID: FRITZ!Box 7430 RD
    Protokoll: 802.11n
    Sicherheitstyp: WPA2-Personal
    Netzfrequenzbereich: 2,4 GHz
    Netzwerkkanal: 1
    IPv6-Adresse: 2a0a:a542:e4af:0:598e:91cf:66c9:2373
    IPv4-Adresse: 192.168.178.35
    IPv4-DNS-Server: 192.168.178.1
    Hersteller: Broadcom
    Beschreibung: 1 x 1 11b/g/n Wireless LAN PCI Express Half Mini Card-Adapter
    Treiberversion: 6.30.59.132
    Physische Adresse (MAC): 68-94-23-F3-13-27

    Leider weiss ich nicht wie Screenshots eingefügt werden für weitere Informationen

    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Monate, 4 Wochen von  bobby.
    #3054
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Ist die Firmware bei den Fritzboxen aktuell?
    Die Fritzbox blinkt beim Aufbau der Verbindung, dann nicht mehr.

    Kommen vielleicht andere Netzwerke „in die Quere“? Dann muß man einen anderen Kanal ausloten, anstatt den vorgeschlagenen zu verwenden.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 3 Wochen von Chef Chef.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #3057

      bobby
      Teilnehmer

      Hi und danke für die Antwort, Firmware ist Aktuell werde es mal auf anderen Kanälen versuchen aber es wird zur Zeit nur ein anderes Netz angezeigt.

    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.