Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Fritzbox 7490 als Crossband Repeater konfigurieren

Schlagwörter: , , , ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 5 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2920

    lexi242
    Teilnehmer

    Liebes Forum,

    ich betreibe eine Fritzbox 7490 (FritzOS 6.92) die an meinem VDSL-Anschluss hängt und als Access-Point fungiert. Weil damit nicht alle erforderlichen Bereiche meine Hauses ausreichend mit WLAN versorgt werden, habe ich mir von einem Kumpel seine FB 7490 (FritzOS 6.92) geliehen, um zu versuchen diese als Repeater (WLAN-Brücke) zu verwenden. Das Gerät könnte ich günstig erwerben…

    In der 7490 die als Repater fungiert kann ich unter WLAN/Mesh-Repeater nur entweder das 2,4 ODER das 5,0 GHz Band einstellen.

    Jetzt meine Frage: Kann man die 7490 im Repeater-Modus wirklich nur für das 2,4 ODER das 5,0 GHz Band einrichten? Crossband wie beim Fritz!Repeater 1750 ist der der (ehemaligen) top of the line Box nicht möglich?

    Habe ich was übersehen?

    Danke im Voraus für Eure Antworten!

    Grüße
    as

    #2921
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Wenn die Einstellungen korrekt sind, erledigen das die Fritzboxen automatisch und switchen auf die jeweils „bessere“ Frequenz. Man kann aber auch verschiedene WLAN-Namen (SSID) eintragen (oder über QR-Code), dann kann man sich selbst aussuchen, wie man verbindet.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.