Fritzbox Kundendienst Forum Foren Sonstige Probleme FritzBox 7590 – Synology NAS lässt sich nicht installieren – keine IP vergeben

Schlagwörter: 

• Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten von ChefChef.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Christian
    Teilnehmer

Guten Abend zusammen,

ich bin gerade erst in diesem Forum gelandet. Heute habe ich unseren Telekom Speedport gegen eine FritzBox 7590 eingetauscht. Die Einrichtung funktionierte alles in allem problemlos, ein großes Problem besteht aber. Ich habe ein Synology-NAS, welches ich sowohl im Netzwerk als auch zuweilen von unterwegs aus nutze. Dieses bekomme ich einfach nicht eingerichtet. Nach der Einrichtung der FritzBox habe ich alle anderen Geräte an die LAN-Ports angeschlossen, so auch das NAS am LAN-Port 1. Alle Geräte (sowohl solche, die über LAN als auch solche, die über WLAN verbunden sind) erscheinen daraufhin unter Heimnetz > Netzwerk aufgelistet, so auch das NAS. Einzig dem NAS wird aber keine IP-Adresse zugewiesen, wo vermutlich auch das Problem liegt. Die einzige Möglichkeit auf die Oberfläche des NAS zuzugreifen ist, indem man auf in der Auflistung der Geräte (Heimnetz > Netzwerk) auf den Gerätenamen des NAS klickt (dieser ist verlinkt). Kennt jemand ein solches Problem und kann weiterhelfen oder auf eine externe Quelle verweisen? Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend

Christian

ChefChef
    Verwalter

Wenn das ein spezielles Problem mit diesem Gerät in Verbindung mit dem Fritz Heimnetz darstellt, sollte es dem Hersteller doch eigentlich bekannt sein. Würde ich dort mal fragen, ob die keine einfache Lösung wissen.

Zum Fernzugang gibt es diverse Artikel auf FB Kundendienst und Fritzbox Login

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten von ChefChef.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Christian
      Teilnehmer

Danke für die Verlinkungen! Ich habe das Problem im Forum des Herstellers angesprochen und konnte es dort lösen. Der Fehler war doch recht einfacher Natur und lag daran, dass ich vergessen hatte DHCP auf meinem NAS zu aktivieren. Für jeden, dem das Problem mal begegnen sollte, hier der Link.

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten von ChefChef.
      ChefChef
      Verwalter

Ok, danke.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.