Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Fritzbox als Mediaserver einrichten

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 6 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3042

    Roland Appelt
    Teilnehmer

    Hallo Leute,
    habe von einem Freund gehört, dass ich meine Fritzbox 7360 als Mediaserver nutzen kann. Die Daten liegen auf einer 4 TB Festplatte und sollen dann über WLAN abrufbar sein. Wie muss ich vorgehen bzw. was muss ich an der Fritzbox einstellen?
    Für Eure Unterstützung schon mal vielen Dank.
    Gruß rolix

    #3044
    Chef
    Chef
    Keymaster

    einfach am USB anschließen, dann kann man über FRITZ!NAS von überall drauf zugreifen (in der Fritzbox-Übersicht oben rechts).

    Oder einen USB-Fernanschluss einrichten:
    > Übersicht > Heimnetz > USB-Geräte > USB-Fernanschluss > aktivieren

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.