Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Fritzbox als Repeater nutzen ohne weiteres Wlan Netzwerk

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 3 Wochen, 1 Tag.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

FritzBoxer30
    Teilnehmer

Moin,

mein Wunsch ist einfach.
    Ich habe zweimal die Fritzbox 3370, eine davon ist per DSL mit dem Internet verbinden und erstellt das WLAN Netzwerk und die andere soll das WLAN Netzwerk der ersten erweitern.

Also erweiterte Ansicht eingestellt, 2. Fritzbox als Repeater eingerichtet und die WLAN Daten eingegeben.

Die zweite Fritzbox erweitert das erste WLAN Netzwerk, erstellt aber zusätzlich noch ein zweites WLAN Netzwerk.
    Sobald ich den Haken unter Hauptenü -> WLAN -> Funknetz -> WLAN-Funknetz aktiv
    entferne, gehen beide WLAN Netzwerke offline.

Wie lässt sich den das zweite WLAN Netzwerk deaktivieren? Es soll nur das Vorhandene erweitert werden.

Chef
    Chef
    Keymaster

Welches zweite? Es gibt nur ein WLAN-Netzwerk mit zwei unterschiedlichen Frequenzbändern.

Eins der beiden Frequenzbänder müsste abschaltbar sein. Wenn beide deaktiviert werden, ist das Funknetz komplett aus.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

FritzBoxer30
      Teilnehmer

Das kann ich so nicht bestätigen, denn:

Fritzbox Basisstation (Fritz 1) erstellt ein WLAN „Bestes Internet“.

der Fritzbox Repeater (Fritz 2) erweitert das WLAN „Bestes Internet“ und erstellt gleichzeitig ein neues WLAN „FritzBox 3370 WLAN“.

Dadurch gibt es zwei WLAN Netzwerke, welche auch beide funktionieren.
      Sobald das WLAN „FritzBox 3370 WLAN“ auf Fritz 2 deaktiviert wird, wird leider auch das Repeater WLAN auf Fritz 2 deaktiviert. Daher die Frage, wie man dies vermeiden kann. Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass man mit jeder weiteren Fritzbox als Repeater auch ein zusätzliches WLAN Netzwerk erstelt.

Chef
      Chef
      Keymaster

Ok, ich verstehe. Ich vermute, dass dies zustande kommt wegen unterschiedlichen WLAN-Netzwerknamen:

> Übersicht > WLAN > Funknetz
      Bild 1:
      Funknetzname 1

Bild 2:
      Funknetzname 2

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 1 Tag von Chef Chef.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 1 Tag von Chef Chef.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.