Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Fritzbox aufrufen geht nicht

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1179

    dieter2
    Teilnehmer

    Fritzbox aufrufen geht nicht

    Guten Abend,
    wer kann mir helfen. Ich kann meine Fritzbox nicht mehr aufrufen ( hab ich sonst immer mit fritz.box mit firefox gemacht). Auch mit der Eingabe 192.168.178.1 oder 169.254.1.1 komme ich nicht weiter. Die Fritz!Box Fon WLAN 7170 funktioniert ansonsten gut, ich möchte aber eine Einstellung verändern.
    Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee.
    Vielen Dank Dieter

    #1182
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Fritzbox aufrufen geht nicht

    In dem Fall würde ich die Fritzbox nicht über Netz aufrufen, sondern ein LAN-Kabel direkt am PC einstecken, dann sollte auch 169.254.1.1 funktionieren.
    Voraussetzung ist natürlich, dass der PC für DHCP korrekt eingerichtet ist.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #1184

      dieter2
      Teilnehmer

      Das LAN-Kabel hab ich direkt mit dem PC verbunden, klappt trozdem nicht. Wo sehe ich, ob der PC korrekt für DHCP eingerichtet ist?
      Gruß Dieter

      #1187
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Fritzbox aufrufen geht nicht

      In den Netzwerkeinstellungen vom PC. DHCP bedeutet, dass der PC die IP-Adresse zugewiesen bekommt, normalerweise von der Fritzbox.

      Allerdings bin ich Linuxer und kein windows-Spezialist, ich müsste mich dort selbst erst mal schlau machen.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #1195

        dieter2
        Teilnehmer

        Hab jetzt alles versucht:in Windows XP DHCP-Client eingestellt, IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen und in Firefox „kein Proxy“ aktiviert. Trotzdem bekomme ich die Fritz-Box Oberfläche nicht auf meinen PC. Was kann ich denn noch machen, damit ich meine Einstellungen nun endlich verändern kann????

        #1196

        dieter2
        Teilnehmer

        Das Problem hab ich jetzt gelöst: hab die Installations-CD einfach noch einmal aufgespielt und siehe da:ich kann die fritz.box über das Icon aufrufen. Über Firefox geht es zwar weiterhin nicht, aber das reicht mir!

        #1197
        Chef
        Chef
        Keymaster

        ok, danke für das feedback.

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.