Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Fritzbox aufrufen geht nicht

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor

dieter2
    Teilnehmer

Fritzbox aufrufen geht nicht

Guten Abend,
    wer kann mir helfen. Ich kann meine Fritzbox nicht mehr aufrufen ( hab ich sonst immer mit fritz.box mit firefox gemacht). Auch mit der Eingabe 192.168.178.1 oder 169.254.1.1 komme ich nicht weiter. Die Fritz!Box Fon WLAN 7170 funktioniert ansonsten gut, ich möchte aber eine Einstellung verändern.
    Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee.
    Vielen Dank Dieter

Chef
    Chef
    Keymaster

In dem Fall würde ich die Fritzbox nicht über Netz aufrufen, sondern ein LAN-Kabel direkt am PC einstecken, dann sollte auch 169.254.1.1 funktionieren.
    Voraussetzung ist natürlich, dass der PC für DHCP korrekt eingerichtet ist.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

dieter2
      Teilnehmer

Das LAN-Kabel hab ich direkt mit dem PC verbunden, klappt trozdem nicht. Wo sehe ich, ob der PC korrekt für DHCP eingerichtet ist?
      Gruß Dieter

Chef
      Chef
      Keymaster

In den Netzwerkeinstellungen vom PC. DHCP bedeutet, dass der PC die IP-Adresse zugewiesen bekommt, normalerweise von der Fritzbox.

Allerdings bin ich Linuxer und kein windows-Spezialist, ich müsste mich dort selbst erst mal schlau machen.

dieter2
        Teilnehmer

Hab jetzt alles versucht:in Windows XP DHCP-Client eingestellt, IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen und in Firefox „kein Proxy“ aktiviert. Trotzdem bekomme ich die Fritz-Box Oberfläche nicht auf meinen PC. Was kann ich denn noch machen, damit ich meine Einstellungen nun endlich verändern kann????

dieter2
        Teilnehmer

Das Problem hab ich jetzt gelöst: hab die Installations-CD einfach noch einmal aufgespielt und siehe da:ich kann die fritz.box über das Icon aufrufen. Über Firefox geht es zwar weiterhin nicht, aber das reicht mir!

Chef
        Chef
        Keymaster

ok, danke für das feedback.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.