Fritzbox Kundendienst Forum Foren Internet-Probleme Fritz!Box Fon 7170 – LAN Kabel nicht angeschlossen

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2357

    Mettwoosch
    Teilnehmer

    Hallo

    Ich besitze schon sehr lange o.g. Fritz!Box und hatte noch nie Probleme … bis Mai 2015.
    Als mein alter Rechner so langsam den Geist aufgab, habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt. Seitdem muss ich bis 10 mal den Rechner neu starten um eine Verbindung zur FB zu bekommen.
    Meldung = LAN Kabel nicht angeschlossen
    Nun habe ich schon mehrere Kabel ausprobiert, sämtliche Windows Einstellungen überprüft (zuletzt auf Windows 10 „geupdated“), sämtliche BIOS Einstellungen überprüft und ausprobiert und letztlich (weil ein anderer mit gleichem Mainboard dieselben Probleme hatte) ein nagel neues Board (ASUS, um kein Risiko mehr einzugehen) für meinen nagel neuen Rechner gekauft.
    Das Ergebnis ist unverändert.

    Ich habe einfach keine Ideen mehr und bin kurz davor alles aus dem Fenster zu werfen.
    Ein Arbeitskollege (erfahren mit dem ganzen elektronik Zeug) sagt, es kann dann nur noch an dem Router liegen.
    Hat jemand Erfahrungen damit, oder noch besser eine Lösung ?
    Wenn es der Router ist, kauf ich nen Neuen. Aber ich kann nicht ständig neue Hardware kaufen ohne ein positives Ergebnis zu erzielen.

    Gruß
    Mettwoosch

    #2358
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Das hört sich tatsächlich nach einem Defekt der Fritzbox an. Hat der Blitz eingeschlagen?

    Um sich Gewissheit zu verschaffen gibt es zwei Möglichkeiten.

    1. Die Fritzbox an ein anderes Laptop anschließen
    2. testweise eine andere Fritzbox (von einem Bekannten) an diesen PC anschließen

    Besagter Arbeitskollege hat bestimmt ein älteres Gerät rum liegen.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.