Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Fritzbox QNAP und Plex / Verbindungsprobleme

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3491
    rabbit5287
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hierzu helfen. Ich bin von einem Cisco Modem + Asus RT87U auf die Fritz 6490 (Unity) umgestiegen im Business Tarif. IPv4 only.
    DNS auf Cloudflare umgestellt.

    Ich habe meiner QNAP TS228A selbständige Portfreigaben erlaubt. Klappt auch fast alles. Kann meine Fritz von Extern erreichen.
    Mein QNAP aber nur per Cloudlink: qlink.to funktioniert, aber https://namemeinesnas.myqnapcloud.com/cgi-bin/ funktioniert nicht.

    Plex ist mein größeres Problem. Bei Plex steht „vollständiger Netzwerkzugriff von ausserhalb“.
    Genereller Zugriff von in- und extern kein Problem, aber von außen nur indirekt/remote. Das heißt das kein Direct Play mehr funktioniert, sondern alles in 380p runter konvertiert wird. Und meine CPU schafft es gerade so.
    Plex Port ist automatich vom NAS weitergeleitet.
    Mir gehen wirklich die Ideen aus was ich mich nicht direkt mit Plex verbinden kann…

    Vielen Dank im voraus für eure ideen.

    #3498
    ChefChef
    Verwalter

    Leider nicht. Das sind zu viele Komponenten, die aufeinander abgestimmt werden müssen und damit zu viele (Fremd-) Fehlerquellen.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #3499
      rabbit5287
      Teilnehmer

      Hallo, warum viele Komponenten? Es ist nur das QNAP NAS auf dem der Plex Server läuft und die Fritzbox. Verstehe nicht warum von zu vielen Konponenten die Rede ist.

      Danke

      #3500
      ChefChef
      Verwalter

      Sorry, mit dem Plex Server habe ich keine Erfahrung. Vielleicht hilft eine direkte Anfrage beim Hersteller AVM.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.