Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Fritzbox QNAP und Plex / Verbindungsprobleme

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 1 Woche, 3 Tagen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

rabbit5287
    Teilnehmer

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hierzu helfen. Ich bin von einem Cisco Modem + Asus RT87U auf die Fritz 6490 (Unity) umgestiegen im Business Tarif. IPv4 only.
    DNS auf Cloudflare umgestellt.

Ich habe meiner QNAP TS228A selbständige Portfreigaben erlaubt. Klappt auch fast alles. Kann meine Fritz von Extern erreichen.
    Mein QNAP aber nur per Cloudlink: qlink.to funktioniert, aber https://namemeinesnas.myqnapcloud.com/cgi-bin/ funktioniert nicht.

Plex ist mein größeres Problem. Bei Plex steht „vollständiger Netzwerkzugriff von ausserhalb“.
    Genereller Zugriff von in- und extern kein Problem, aber von außen nur indirekt/remote. Das heißt das kein Direct Play mehr funktioniert, sondern alles in 380p runter konvertiert wird. Und meine CPU schafft es gerade so.
    Plex Port ist automatich vom NAS weitergeleitet.
    Mir gehen wirklich die Ideen aus was ich mich nicht direkt mit Plex verbinden kann…

Vielen Dank im voraus für eure ideen.

Chef
    Chef
    Keymaster

Leider nicht. Das sind zu viele Komponenten, die aufeinander abgestimmt werden müssen und damit zu viele (Fremd-) Fehlerquellen.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

rabbit5287
      Teilnehmer

Hallo, warum viele Komponenten? Es ist nur das QNAP NAS auf dem der Plex Server läuft und die Fritzbox. Verstehe nicht warum von zu vielen Konponenten die Rede ist.

Danke

Chef
      Chef
      Keymaster

Sorry, mit dem Plex Server habe ich keine Erfahrung. Vielleicht hilft eine direkte Anfrage beim Hersteller AVM.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.