Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #3609
    derderneburger
    Teilnehmer

    Hi,

    ich habe eine Fritzbox 7430 mit Fritz OS 7

    Ich habe ohne Schwierigkeiten die Fritz Dect Steckdose einbinden und anmelden können. Jetzt wollte ich noch einen Telekom Magenta Fensterkontakt anbinden. Der Wird ja überall als Kompatibel aufgezählt. Nur leider bekomme ich den nicht an die Fritzbox angelernt. Habe sämtliche Einstellungen versucht, die auf vielen Seiten genannt werden: z.B. DECT Eco ausschalten oder auch den Punkt mit CAT-iq 2.0 ist aktiviert.

    Ein DECT Repeater werkelt auch nicht.

    Es will einfach nicht funktionieren. Vllt hat da noch jemand einen Tipp? Versucht habe ich es folgendermaßen:

    Fritzbox nach neuen Smart Home Komponenten suchenlassen und dann direkt den Fensterkontakt in Anlernzustand versetzt. Auch in der umgekrhten Reihenfolge versucht. -> Keine Chance.

    Fensterkontakt in Werkszustand -> Wieder kein Erfolg.

    Der Fensterkontakt ist ganz neu.

    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich ?

    Lieben Gruß
    Tobias

    #3614
    ChefChef
    Keymaster

    Fritz mit Fritz funktioniert immer, wenn das Gerät nicht defekt ist. Was sagt denn der Telekom-Support? Hat die Telekom gesagt, dass das Gerät kompatibel sei? Oder AVM?

    Welcher DECT-Repeater geht nicht? Von Fritz?

    Und ein anderes Problem ist, wenn ein Fremdgerät defekt ist, wer will das feststellen?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 weeks, 2 days von ChefChef.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #3616
      derderneburger
      Teilnehmer

      Hi,

      es steht auf der AVM Seite, dass das Gerät kompatibel ist.

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3435_Smart-Home-Sensor-eines-anderen-Herstellers-an-der-FRITZ-Box-anmelden/

      Ich wollte mit der DECT Repeater Aussage mitteilen, dass ich keinen habe. Laut Internet kann ein DECT Repeater dafür sorgen, das die Telekom Geräte nicht erkannt werden.

      Den Telekom Support habe ich noch nicht Kontaktiert. Ich wollte heute nochmal probieren ob es an meiner anderen Fritzbox (ganz neu) Funktioniert.

      #3617
      ChefChef
      Keymaster

      Mit Anleitung sogar. Dann fällt mir nur ein Versuch ein. In der Vergangenheit habe ich immer wieder erlebt, dass die Konfig-Parameter der Fritzbox oft dann Probleme bereiten, wenn man die Einstellungen häufig ändert.

      Manchmal lässt sich Abhilfe schaffen, wenn man eine Datensicherung macht, dann auf Werkseinstellung zurückstellt und die Sicherung wieder einliest. Keine Garantie, aber ein Versuch könnte es wert sein.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #3618
        derderneburger
        Teilnehmer

        Das ist prinzipiell eine sehr gute Idee.

        Leider hatte ich für mein Vorhaben diese Fritzbox genommen, um die ganze Aktion die ich vorhabe zu testen. (Die Fritzbox hatte ich noch liegen).

        Dementsprechend hatte ich vor allem die Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt. Die Fritzbox soll aktuell nur den Fensterkontakt auslesen und eine Fritz Steckdose schalten. Da ist nichts anderes eingerichtet oder eingestellt außer DECT. Die Fritz Steckdose funktioniert auch schon.

        #3619
        ChefChef
        Keymaster

        Ok. Dann würde ich mal die Telekom bemühen, die den Fensterkontakt verkauft.

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.